PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfad für *.bib



matti
30-05-2005, 07:43
Hallo Leute

Gibt es die Möglichkeit, für *.bib files einen Pfad anzugeben (Ähnlich wie für Graphik files) ? Bis jetzt habe ich immer die *.bib Dateien gegenseitig updaten müssen, wenn ich die Dateien für verschiedene Dokumente in verschiedenen Verzeichnissen brauchte. Das würde ich gerne zentralisieren...
Mit den bisherigen Einträgen hierzu kann ich nicht viel anfangen.
Vielleicht noch 'was: Wie kann ich statt ein 'and' ein deutsches 'und' vor dem letzten Autorennamen bekommen?

seid gegrüsst
matti

etilli33
30-05-2005, 10:59
1. Du musst einfach den gesamten Pfad zu der Datei eintragen, so wie er auf deinem Betriebssystem aussieht.

2. Stile, die für Deutsch geschrieben sind, ersetzen das and automatisch mit und, z. B. die Stile nach der Din-Norm (dinat. bst usw.), die germanbib-Stile und die jurabib-Stile.

Gruß Till

matti
30-05-2005, 11:16
Die Stile werde ich mal ausprobieren, danke. Das mit dem Pfad geht aber unter WinEdt nicht so ohne weiteres, wegen dem Backslash.

Salnic
30-05-2005, 12:18
Das mit dem Pfad geht aber unter WinEdt nicht so ohne weiteres, wegen des Backslash.nimm doch einfach einen Slash "/"
Salnic

matti
30-05-2005, 13:29
Das funktionierte auch nicht, doch habe ich rausgefunden, dass Pfade global in MiKTeX\miktex\config\miktex.ini gesetzt werden können, was bei einer zentralen Literaturdatenbank ja auch sinnvoll ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss matti