PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis, Glossar, Abbildungsverzeichnis im Anhang



JackP307
27-05-2005, 17:18
Hallo an Alle!

Nach 3-tägigem googeln, suchen im Forum, probieren FAQs lesen, etc. macht sich bei mir schön langsam Verzweiflung breit, noch dazu, wo die Diplomarbeit am kommenden Sonntag druckfertig sein sollte.

Folgendes Problem:

Verwende \documentclass[a4paper,12pt,oneside]{book}

Für das Glossar hab ich mir für das Package nomencl entschieden, was eigentlich auch ganz fein funktioniert. Er erzeugt mir auch brav das Glossar damit, und auch alle anderen Verzeichnisse werden erstellt. Mein Problem liegt jetzt aber beim Einfügen in den Anhang.

Ich definiere also den Anhang und sämtliche einzufügenden Dokumente folgendermaßen (diese Reihenfolge wurde leider genau in dieser Art und Weise im DA-Leitfaden so vorgeschrieben und ist unbedingt einzuhalten):



\appendix
\input{literatur.tex}
\input{abbildung.tex}
\input{glossar.tex}
\input{danksagung.tex}
\input{fragebogen.tex}
\backmatter


Soweit, sogut. Laut DA-Leitfaden muss jetzt die Überschrift immer so aussehen: Anhang A Literatur- und Quellenverzeichnis, Anhang B Abbildungsverzeichnis, usw. (ich hoffe das ist verständlich)

Damit ich das erreiche habe sieht zB. die literatur.tex folgendermaßen aus:



\chapter{\bibname}
\label{app:literatur}
\bibliographystyle{gerabbrv}
\bibliography{literatur} %BibTeX-File literatur.bib


Jetzt erzeugt er das dann auch brav, nur: Und jetzt kommts: Er macht eine Seite mit Anhang A und darunter die Überschrift (also Literatur- und Quellenblabla), nur dann lässt er die restliche Seite frei um danach auf der neuen Seite nochmals mit der Überschrift Literatur- und Quellenblabla zu beginnen. Danach fügt er aber dann das Literaturverzeichnis ohne Fehler und Probleme ein. Das gleiche Phänomen habe ich analog bei dem Abbildungsverzeichnis und auch beim Glossar! Richtig darstellen tut er das ganze nur bei der Danksagung und bei beim abschließenden Fragebogen (das ist ein PDF-File, dass ich eingefügt habe).

[B]Meine Frage jetzt, wie bekomme ich die doppelte Überschrift und die leere Seite weg?[\B] Geht das überhaupt?

Bitte um Hilfe, da ich wirklich schon knapp am verzweifeln bin. :confused:

Danke
JackP307