Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum

Lisa
24-05-2005, 09:17
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Bereicht ist, wenn nicht tut mir das Leid.
Ich habe eine Frage, es geht darum das ich mir ein Forum erstellt habe, also ich mit meiner Freundin und jetzt habe wir ein Problem.
Wir hatten mal ein anderes Forum, und dort wurden rechts an der Seite immer mit Farbe angezeigt, ob man den jeweiligen Beitrag schon gelesen hat, oder nicht.
Das ist bei dem neuen aber leider nicht der fall.
Ja, und das fehlt uns und deswegen wollten wir fragen, ob hier jemand weiß wie man das evtl. einstellen könnte.
Wir dachten das ginge vielleicht mit dem Template?
Also das man da etwas dazu schreiben muss?
Wär nett wenn uns jemand helfen könnte,

Lisa

elrond
24-05-2005, 09:37
Hallo Lisa,

nachdem ich deine Frage gelesen habe bin ich mir auch nicht sicher ob du hier richtig bist... :cool:

Fals du unter Forum "erstellen" entwickeln / programmieren verstehst, bist Du hier nicht falsch. Dann solltest Du einfach mal untersuchen auf welche Art und Weise dein altes Forum Farben dargestellt hat. (css vs. Darstellung aus einer DB)

Falls "erstellen" für Dich installieren / einstellen / konfigurieren heißt, solltest du dich an die Website wenden, von der das Forum stammt. Dort erhält man idR die beste Unterstützung.

jeebee
25-05-2005, 17:36
ohne zu wissen, was für eine forum-software (phpBB, wbb lite, selbst programmiert...) ihr für euer forum verwendet, kann ich nicht helfen. wenn es aber ein phpBB oder ein wbb lite ist, gibt es sicher auf deren Herstellerseiten (phpbb.com, mywbb.de) oder evtl. auch bei development-center.net einen Hack/Mod der die gewünschte Funktion schon hat.