PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Erstellung eines Tabellenverzeichnisses



Tim2
24-05-2005, 05:52
Einen angenehmen Morgen allerseits!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit LaTeX und wollte im Rahmen der letzten Formatierungen noch ein Tabellen- und ein Abbildunsverzeichnis einfügen.

Das sollte ja eigentlich das simpleste der Welt sein und funktioniert mit dem Abbildungsverzeichnis problemlos. Nur sobald ich iin meinem Dokument die einzelne Zeile

\listoftables

stehen habe, kann ich meine Tex-Datei nicht mehr compilieren. Die Compilierung bleibt an folgender Stelle einfach hängen:

...
(Zusammenfassung.tex
Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph at lines 3 -- 7
58]) [59] (Literaturverzeichnis.tex [60] [61] [61] [63] [64] [65] [66]

Ich habe die Compilation bisher immer nach 30 Minuten ohne Reaktion abgebrochen.

Ich arbeite mit den \input-Befehlen und kann in den einzelnen Tex.Dateien ohne Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis erzeugen, nur im Gesamtdokument tritt dann dieses Problem auf.

Die Präambel meine Arbeit sieht folgendermaßen aus:

\documentclass[11pt,a4paper,tablecaptionabove,liststotoc,bibtotoc ,DIV12]{scrreprt}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{textcomp}
\usepackage[latin9]{inputenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{typearea}
\usepackage{array}
\usepackage{longtable}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{ltxtable}
\setcounter{LTchunksize}{4}
\usepackage[small,nooneline,bf]{caption2}
\usepackage{subfigure}

\setlength{\extrarowheight}{3pt}

\linespread{1,5}

\pagestyle{fancy}
\fancyhead{}
\fancyfoot{}
\fancyhead[R]{\thepage}
\fancyhead[C]{\leftmark}

Ich hoffe, jemand von euch weiß irgendeinen Rat oder hat einen Tip, da ich mit meinem Latein völlig am Ende bin. :confused:

Danke schonmal im Vorraus!

Tim

Salnic
24-05-2005, 08:06
Einen schönen Guten Morgen Tim,

ich hoffe Du hast die Nacht nicht deswegen durchgemacht, weil Du heute Abgabetermin hast. Versuche mal alle temporären Dateien zu löschen und kompeliere dann nochmal. Hoffentlich funktioniert es dann.

Salnic

Tim2
24-05-2005, 08:34
Super Tip, Salnic!! Es klappt jetzt einwandfrei!! :D

Danke! :)

Und Abgabetermin habe ich erst am Freitag, also noch genug Zeit für kleinere Verbesserungen! :D

ein glücklicher Tim