PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiken "verschwinden"



angelina
23-05-2005, 11:46
Hallo,

Ich möchte Visiodiagramme in mein Dokument einbinden. Hierzu habe ich die Grafik ersteinmal als .ps gedruckt und dann mit Hilfe von GSView in .eps umgewandelt. Sowohl das .ps als auch das .eps sehen einwandfrei aus. Wenn ich das Bild jetzt aber in mein Dokument einbinde und compiliere passiert bei der Betrachtung des pdfs folgendes:
Das Bild baut sich Element für Element auf und wenn es vollständig ist verschwindet es und die Seite ist leer. Erst dachte ich es wäre nur ein Darstellungsfehler, aber auch wenn ich die Seite ausdrucke ist nur die Bildunterschrift zu sehen. Beim Compilieren (ich nutze TeXnicCenter) bekomme ich weder Warn- noch Fehlermeldungen, die das Bild betreffen.
Andere .eps-Dateien, die ich direkt aus Corel exportiert habe, machen keine Probleme.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir sagen wie man es abstellen kann?

Danke im Vorraus
Angelina

andti
23-05-2005, 13:16
Da scheinst du fehlerhafte ps-Dateien zu erzeugen. Installiere doch einfach mal nen anderen PostScript-Drucker oder probiere bei deinem aktuellen Drucker die erweiterten Einstellungen zu ändern. Da gibt es meist ein Feld "PostScript-Ausgabeoption" unter der Rubrik "PostScript-Optionen". Da probiere doch mal andere Einstellungen aus, wie z.B. Eingekapseltes PostScript.

andti.

angelina
23-05-2005, 13:46
...danke, auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Habe jetzt einen anderen Treiber installiert - und es klappt!! Manchmal muss man halt mit der Nase drauf gestoßen werden :)

Thx und viele Grüße
Angelina