PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website mit PHP auslesen?



SeXy~Sas
22-05-2005, 13:01
Hallo,

ich möchte den HTML-Code einer Website in PHP in eine Variable einlesen um diesen dann weiterzuverarbeiten.

Das scheitert allerdings daran, dass auf den in Frage kommenden Servern allow_url_fopen auf Off steht und fsockopen deaktiviert ist.

Gibt es noch andere Möglichkeiten um an mein Ziel zu kommen?

Danke und Gruß,

Sas

nEox
22-05-2005, 13:30
Hallo SeXy~Sas,

könntest du evtl. über einen "System call" lösen.

http://de3.php.net/manual/de/function.system.php

und dann sowas wie:

system("wget http://www.test.de/" , $var);
Aber wenn allow_url_fopen auf off steht und fsockopen deaktiviert ist, wollte der Hoster bestimmt verhindern das jemand auf externe Webseiten zugreift und hat vermutlich auch den PHP-Safemode aktiviert, wodurch auch oben genannte Methode wegfällt.

Gruß
nEox

undefined
22-05-2005, 17:53
Wenn allow_url_fopen auf und fsockopen auf off steht kann man von ausgehen das Konsolen zugriff Hundert pro auch auf off. Provider anschreiben und Nerven oder wechseln! An sonsten gibt es noch curl, aber ich schätze mal das fehlt auch ;)

SeXy~Sas
23-05-2005, 08:08
Hallo Leute,

zuerst mal sorry, dass ich ins falsche Forum gepostet habe, mir ist völlig entgangen, dass es für PHP ein eigenes gibt.

Ansonsten danke für die Antworten. Über einen System-Call habe ich auch schon nachgedacht, aber hab das nicht weiterverfolgt, da wget doch normalerweise in eine Datei und nich in stdout schreibt. Würde das denn so funktionieren? Allerdings gehört system auch zu den disable_functions, sonst hätte es ja auch n kleines CGI-Programm getan.

Tja, muss ich mich wohl wirklich nach anderem Webspace umschauen. (Anschreiben geht nicht, ich habs nämlich bislang nur auf den kostenlosen Webspaces probiert, die ich sowieso noch hatte um mal irgendwas zu testen.)

Grüße, Sas

Edit: Laut phpinfo() ist cURL auf einem Webspace enabled, ich werde da bei Gelegenheit mal schauen, ob ich mit weiter komme. Vielen Dank für den Hinweis; als Alle-Schaltjahre-Einmal-PHP-Nutzer hatte ich davon noch gar nichts gehört ;)