PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : print qq --> @ als array erkennen deaktivieren



David
16-05-2005, 19:45
Ich erstelle mit Perl eine Datei, wobei ich jetzt vo das script fertig ist draufgekommen bin, dass in dem zu erstellenden String einige @ vorhanden sind.

Daher meine Frage, kann man bei einem print qq Befehl das erkennen von Variablen "ausschalten", damit ich nicht alles umschreiben muss???

Danke David

Joghurt
16-05-2005, 19:56
Daher meine Frage, kann man bei einem print qq Befehl das erkennen von Variablen "ausschalten", damit ich nicht alles umschreiben muss???Der qq-Befehl ist ja gerade dafür da, Variablen zu ersetzen. Wenn du das nicht willst, nimm stattdessen q!

David
16-05-2005, 23:06
Schon nur, normale Variablen die mit $ anfangen will ich ja darin verwenden, nur @ macht eben schwierigkeiten.
Aber ich werd es doch aufteilen, wird wahrscheinlihc am schnellsten sein!

michael.sprick
17-05-2005, 09:06
dann müsstest Du die @´ maskieren...

$string =~ s/@/\@/g;

...wie baust Du den String denn zusammen?

David
17-05-2005, 09:21
Der String hab ich aus einer Druckerkonfigurationsdatei zusammenkopiert.
Das sind ca. 2000 Zeilen Code wo an ein paar stellen Variaben eingefügt werden.
Daher hab ich es ursprünglich mit print qq gelöst, bis ich draufgekommen bin, dass auch @ vorhanden sind.
Ich hab das jetzt zu umgeändert, dass ich es mit print q löse und für jede Varialbe das print q schließe und die variable printe!

Nachdem es deutlich mehr @ als einzufügende Variablen waren, war das wahrscheinlihc die schnellere Lösung!