PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Listings- Unterstützung Sprache fehlt! Was nun?



Jollero
13-05-2005, 11:29
Hallo!

Da ich ein Praxissemesterbericht schreiben muss und gern Quellcode von Java Server Pages einbinden würde, habe ich geschaut, ob listings dies unterstützt! Leider ist dies nicht der Fall!!

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Gibt es ein anderes Package? Oder kann ich selbst einen Style bei Listings hinzufügen??? Kann ich vielleicht den Style von HTML erweitern mit ein paar Tags, die JSP´s betreffen?

Danke im Voraus für eure Mühe...

Jens

Boron
13-05-2005, 11:45
Ich könnte mir vorstellen, dass du halt als Sprache irgendeine andere einstellst, und trotzdem alle Schlüsselwörter richtig "gehighlightet" werden.

Nimm doch einfach mal HTML.
Es gibt Optionen für das Paket listings um zusätzliche Schlüsselwörter anzugeben.

morekeywords={blub, gaga}

pospiech
13-05-2005, 18:59
Die Spracheinstellungen stehen in einer der Dateien die mit listings installiert werden. Lad diese in einen editor und füge deine Sprache hinzu - wie das geht ist aus dem Code relativ schnell ersichtlich.

Ansonsten kannst du auch über das Paket in deinem Dokument eine Sprache definieren. Einfach mal in die Doku schauen.

Matthias