PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Mail



oops
09-05-2005, 09:37
Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit einen eigenen E-Mail Client in Java zu schreiben. Alles läuft super, nur ein Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen. Wie finde ich heraus, welche Nachrichten ich noch nicht vom POP3 Server herunter geladen habe? Der Lösungsansatz alle Message ID's zu speichern gefällt mir nicht, da dies unnötigen Datenmüll verursacht.

Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe

Gruss

anda_skoa
09-05-2005, 11:20
Würde es nicht reichen, sich die MessageID der zuletzt geholten Nachricht zu merken?

Ciao,
_

oops
09-05-2005, 12:30
Eigentlich würde es schon reichen, die Frage ist nur, wie finde ich heraus, welche Mails dann schon heruntergeladen sind und welche nicht. Ich weiss nicht, in welcher Reihenfolge die Mails vom Server heruntergeladen werden...

peschmae
09-05-2005, 18:31
Kommt halt drauf an wie du die Mails runterlädst - ich meine es sollte doch möglich zu sein zu gucken welche Mails alle älter sind als die Mail mit einer bestimmten Message-ID. Ich nehme mal an das wars was anda_skoa meinte.

MfG Peschmä

RogerJFX
24-05-2005, 19:59
Verstehe ich nicht. Die Mails, die Du runterlädst, speicherst Du die etwa nicht? Da sollte es doch wirklich kein Problem sein, irgendwo noch die jeweilige ID zu speichern. Im Vergleich zur Mail selbst doch eher ein Krümel.

Nebenbei würde ich bei einem solchen Programm ohnehin irgendein Register (und zwar in CSV) schreiben. Da stünde exakt das drin, was in einem Mail-Client steht, ohne die Mail selbst geöffnet zu haben, also Datum, Absender, Betreff, Importance etc.. Wer will denn schon alle Mails gleich nach Programmstart öffnen? Zu diesem Zeitpunkt reicht es doch wohl, den Register-CSV-File einzulesen. Geht doch flotter.

Oder arbeitest Du für M$?

Cheers,

Roger