PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu Gambas



lennymann
08-05-2005, 17:04
hi,
erstma, ich bin neu in diesem forum, hab unter win schon einige erfahrung mit programmieren in VisualBASIC, realBASIC, QuickBASIC und VisualC++ gesammelt und gestern hab ich mir ma Gambas unter linux angeschaut, das gefällt mir recht gut, weil ja ähnlich zu VB und RB is:)

aber jetzt zu meinem problem, ich hab keine ahnung wie ich so trennlinien in den menüs machen kann, wie z.B. bei texteditoren zwischen den menüpunkten Drucken und Speichern, etc. ich hoffe ihr wisst was ich meine...

und dann noch ne frage, gibt es irgendwelche tuts oder so zu gambas? am liebsten ja in deutsch, aber englisch wäre auch nich schlimm.

danke schonmal im vorraus, lennymann

anda_skoa
08-05-2005, 19:20
aber jetzt zu meinem problem, ich hab keine ahnung wie ich so trennlinien in den menüs machen kann, wie z.B. bei texteditoren zwischen den menüpunkten Drucken und Speichern, etc. ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Das nennt man oft Separator.
Vielleicht kann man da im Menü was mit Rechtsklick machen.



und dann noch ne frage, gibt es irgendwelche tuts oder so zu gambas? am liebsten ja in deutsch, aber englisch wäre auch nich schlimm.


Weiß da leider nix, vielleicht kannst du mal auf der User Mailingliste fragen und eventuelle Erkenntnisse hier posten?
https://lists.sourceforge.net/lists/listinfo/gambas-user

Da es vor kurzem auch eine andere Frage bezüglich Gambas gab, wäre es toll wenn wir hier ein bischen Gambas Knowhow aufbauen könnten.

Ciao,
_

lennymann
08-05-2005, 19:28
jo, genau separator, mir viel das wort nich ein^^ hab bis jetzt noch nix dazu gefunden...
ich werd demnächst ma die mailingliste durchforsten, ma gucken was ich da so an infos finden kann:)

Morfio
27-05-2005, 07:21
Hi,

einfach Caption im Menüeditor leer lassen.

Morfio ...

[0x[90]|
27-05-2005, 10:59
Hoffentlich ist VB.Mono bald nutzbar.

oracle2025
27-05-2005, 14:50
|']Hoffentlich ist VB.Mono bald nutzbar.

Naja, Gambas ist doch eine recht gute Lösung, so integriert wird VB.Mono vermutlich nie werden.

lennymann
29-08-2005, 14:58
so, hab mich schon ma ein wenig in gambas eingearbeitet und hab übrigens auch nen tolles deutsches tut, bzw. schon fast eBook gefunden, also wenn isch ma jmd. für gambas interessiert, hier gucken: http://de.wikibooks.org/wiki/Gambas

[0x[90]|
30-08-2005, 02:51
Ich kenne Gambas, darauf muss man mich nicht stossen :)
Ich habe meine Gruende warum ich es nicht nutze.

lennymann
30-08-2005, 19:03
und was sind deine gründe, wenn ich fragen darf? und welche alternative würdest du mir vorschlagen? bisher hats mir eigentlich gereicht...