PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detail: T-Center vs WinEdt



erictorn
06-05-2005, 10:50
Hallo,
mal eine Frage,
bevor ich mir den eigentlich ganz guten Editor WinEdt kaufe dachte ich mir ich probier noch mal die kostenlose Alternative aus.
(Tecnic Center oder aehnlich -ich kann mir den Namen nie merken :-) )

Da ist mir eine Sache aufgefallen, die mich stoert aber die sich bestimmt loesen laesst:

unter WinEdt muss ich lediglich ~\cite{}schreiben und schon kommt eine Liste aller meiner Eintraege aus der Bib Datei.
Unter T-Center vermisse ich diese Moeglichkeit voellig.
Muss ich wirklich die Namen immer in meiner BIB Datei suchen. Das restliche Programm ist so komfortabel, dass ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann.
Hat jemand eine Idee?

Gruesse
Erik

daswaldhorn
06-05-2005, 13:59
Willkommen an Board. :)

Das Programm heißt TeXnicCenter...

Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen, da LaTeX ja nicht auf irgend ein Editor-Programm angewiesen ist, du kannst doch deine *.tex-files auch in kwrite, vi, nedit, notepad oder sonstwas schreiben und auf der Konsole durchlaufen lassen. TeXnicCenter und WinEdt sind halt auch NUR Editoren mit zwei Schaltflächen zum erstellen der Ausgabe, mehr nich...

Was soll da überhaupt bei ~\cite{} passieren? Bei mir kommt da nur ne leere Zitatklammer...*fragendgugg*

Carsten

erictorn
06-05-2005, 17:09
wenn ich WinEdt benutze kommt wenn ich eben diesen Befehl eingebe ein Pop UIp Fenster mit der Liste aler von mir eingetragenen Buecher, Artikel usw in der bibfile.bib

Ist halt praktischer wenn man so ca 50 Titel hat. Und wie gesagt da T-Center ansonsten so komfortabel ist war ich mir sicher, dass es eine Moeglichkeit gibt einfacher an seine Literaturliste ranzukommen als nach dem Muster
"oh ich muss zitieren"
..ewiges scrollen durch das bibfile.bib
und beim tippen wahrscheinlich noch verschreiben.
:-)
Vielleicht faellt ja doch noch jemandem was ein
Gruesse!

mr. pelle
07-05-2005, 16:04
Mir ist diese Funktion bei TeXnicCenter nicht bekannt. Schade eigentlich, denn über Rechtschreibfehler bei den Literaturangaben bin ich auch schon das ein oder andere Mal gestolpert.

pospiech
08-05-2005, 15:50
Von den Funktionen ist winedt sicherlich deutrlich ausgereifer, dafür aber auch nicht kostenlos.
Wenn es kostenlos und sehr komfortable sein soll, würde ich aber auf Kile zurückgreifen - allerdings gibt es das nur für Linux.

Matthias