PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Report und Folien aus dem selben Quelltext?



alexraasch
04-05-2005, 16:41
Hallo,

kennt jemand eine elegante Möglichkeit, aus ein und demselben Quelltext einen Report und Folien (z. B. durch Ändern einer Option oder durch Vorverarbeitung mittels Skript, ...) zu erzeugen.

Am liebsten würde ich eine slide-Umgebung im Quelltext aufschreiben. Diese soll ignoriert werden, wenn ich den Report erzeuge, während alles andere ignoriert werden soll, wenn ich Folien erzeugen möchte. Gibt es irgendwie soetwas?

moedule
04-05-2005, 16:54
meinst du mit report so eine art ausarbeitung zu den folien?

wenn ja, ist der sinn doch mehrals fragwürdig , den auf folien benutzt man eher stichworte bzw sätze in ausrabeitungen hingegen schreibt man doch ganze sätze

aber mit entsprechenden if-anweisungen bzw eigen befehlen könntest du dir sowas schon basteln

moe

alexraasch
04-05-2005, 16:58
Ja, ich meine eine zusätzliche Ausarbeitung zu den Folien. Diese sollte jedoch wie ein LaTeX-Dokument (ala article oder report) strukturierbar sein und entsprechend schick aussehen.

Das ganze macht Sinn, um Folien und Ausarbeitung am selben Platz pflegen und aktualisieren zu können. Gerade für LaTeX-Anfänger wäre es sehr einfach, wenn man die Ausgabe über Optionen steuern könnte.

pospiech
04-05-2005, 18:42
Das geht mit dem beamer Paket. Aber ehlich gesagt würde ich trotzdem zwei Seperate Projekte nehmen.

Matthias