PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehle für Dokumentenklassen



macfree
28-04-2005, 15:55
Hallo!

Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum, herzlichen Gruß an alle Teilnehmer!

Ich bin dabei, mich in Latex einzuarbeiten und habe bereits meine ersten Dokumente mit großer Freude erstellt. Ich würde nun gerne die Möglichkeien der einzelnen Dokumentenklassen ausprobieren und suche dazu eine Dokumentation, wo ich die die Zuordnung der Befehle, die für die jeweiligen Klassen möglich sind, ersehen kann. Also eine vollständige Liste der klassenbezogenen Befehle. Bis jetzt konnte ich dazu nichts finden, die Bücher und Tutorials, die ich bis jetzt gelesen habe gehen darauf nicht ein.

Liebe Grüße,
Wolfgang

pospiech
28-04-2005, 16:55
Die Standard Klassen article, report und book sollte man besser nicht nutzen sondern die modernen Klassen von Koma-script: scrartcl, scrreprt, scrbook.

In der Doku für Koma-SCript scrguide.pdf findest du auch alle die Informationen die du suchst.

Nebenbei: Eine kommentierte Vorlage für diese Klassen sind auf meiner Webseite zu finden.

Matthias

macfree
28-04-2005, 19:39
Wunderbar, danke!