PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formeln im Querformat



WG-Opa
28-04-2005, 09:27
tach auch!
trotz ausgiebigem nutzens der suchfunktion konnte ich noch keine wirklich befriedigende lösung auf mein problem finden ...
im gegensatz zu allen suchergebnissen handelt es sich bei meinem problem nicht um eine zu große tabelle sondern um eine zu große formel die ich auch nicht mit der split-umgebung auf eine seite bekomme (lineaeres gleichungssystem in matrix-schreibweise) ...
rotatebox und lanscape funktioniert zwar, ist mir aber ehrlich gesagt nicht elegant genug ... (ich hoffe doch, ich bin jetzt nicht zu anspruchsvoll!)

gibts denn da nicht eine lösung direkt im mathmode???

pospiech
28-04-2005, 09:54
Es gibt einen BEfehl \rotatebox (graphicx Paket), mit dem du absolut alles in jede Richtung jeden Inhalt drehen kannst.

Matthias

WG-Opa
28-04-2005, 10:46
Es gibt einen BEfehl \rotatebox (graphicx Paket), mit dem du absolut alles in jede Richtung jeden Inhalt drehen kannst.
Matthias das ist mir klar:
(...)rotatebox und lanscape funktioniert zwar, ist mir aber ehrlich gesagt nicht elegant genug(...)

pospiech
28-04-2005, 11:05
Ups, überlesen.

Dann ist mir aber unklar was dein Ziel ist.
Alle Pakete und Möglichkeiten die es innerhalb des Mathemodus gibt sind in Mathmode von HErbert Voss beschrieben. (google, oder meine Seite suchen)

Matthias