PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummerierung von subsubsection in scrbook



hpb
21-04-2005, 14:42
Hallo,
ich verwende als documentclass scrbook. Ich hätte gerne auf der 4. Gliederungsebene auch noch eine Nummerierung:
\chapter{1. Ebene}
\section{2. Ebene}
\subsection{3. Ebene}
\subsubsection{HIER HÄTTE ICH GERNE AUCH NOCH EINE NUMMERIERUNG}.

Ich habe in meinem Latex Nachschlagewerken irgendwie nix gefunden.

Danke für eure Hilfe,
PETER

blubb
21-04-2005, 14:47
FAQ 7.1.3 Warum werden die durch \subsubsection angegebenen Abschnitte nicht mehr numeriert?

Darkwing
11-10-2006, 13:59
Ich stand gerade vor dem gleichen Problem und habe eine Lösung gefunden. Geholfen hat mir hierbei das scrguide.pdf http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/koma-script/scrguide.pdf#search=%22scrguide.pdf%22.

Um eine Nummerierung bis zur 4. Ebene mit der Klasse scrbook zu erhalten, einfach
\setcounter{secnumdepth}{3} einfügen. {3}, weil für Chapter der Zähler auf {0}, für Section auf {1}, für Subsection auf {2} und für Subsubsection auf {3} steht. Will man eine noch tiefere Nummerierung, muss man den Zähler entsprechend erhöhen.


P.S.: @blubb: Welche FAQ meinst du? Wär im Prinzip nicht schlecht gewesen, wenn du das mitgeteilt hättest...

rais
11-10-2006, 14:06
P.S.: @blubb: Welche FAQ meinst du? Wär im Prinzip nicht schlecht gewesen, wenn du das mitgeteilt hättest...
ich bin zwar nicht blubb, aber den Link findest Du in Blubb`s Sig ;)
MfG,

Darkwing
11-10-2006, 14:11
Tatsächlich, jetzt hab ich es gefunden. Muss daran liegen, dass ich Signaturen grundsätzlich ignoriere. :rolleyes: Da hätt ich mir den Post auch sparen können.