PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Gambas programmierte Progs unter Win laufen lassen?



Mr.Floppy81
20-04-2005, 23:10
Huhu,

ich hoffe ich schreibe ins richtige Forum.

Also wir wollen zu 3. n Spiel programmieren und würden dies gerne in VB machen. Wichtig wäre uns, dass das Spiel hinterher unter Windows lauffähig wäre. Da wir aber nicht alle MS VB besitzen, hab ich nach einer Alternative gesucht und bin auf Gambas gestoßen.

Wäre es möglich das Spiel unter Win zu laufen zu bekommen?
Alternativen zu Gambas wären vielleicht hilfreich, sofern die Sache mit Windows klappt (ob die IDE selbst unter Win oder Linux läuft, spielt eigentlich keine große Rolle).

Vielen Dank :)

Matflasch
21-04-2005, 06:39
Ich kenne mich mit VB/Gambas leider nicht aus, daher weiss ich nicht, ob das später unter Windows laufen würde.

Aber ich könnte euch nen Vorschlag für eine alternative Sprache machen, die unter Windows und Linux läuft.

Allerdings müsste ich dazu auch wissen, was das für ein Spiel ist. Also ein Text-basiertes Spiel oder mit 3D Grafik ;)

Jedenfalls würde ich Python empfehlen. Das läuft unter Windows und Linux perfekt und es gibt jede Menge GUI-Libs.

Kannst ja mal eine Beschreibung machen, was ihr braucht, bzw. was es werden soll.

Mfg, Matflasch

anda_skoa
21-04-2005, 09:59
Gambas läuft derzeit nicht unter Windows, steht auf der Liste des Autors sicher auch nicht sehr weit oben.

Ciao,
_