markwaldhoff
18-04-2005, 07:48
Hi Leute !
Ich habe gerade die gloreiche Aufgabe unsere missratene Internetpräsenz auf Vordermann zu bringen.... das Problem ist ganz einfach:
Die "Entwickler" dieser Seite haben sehr viel JavaScript verwendet ... oder besser gesagt JScript (so heißt glaube ich die Microsoft Variante die eigentlich nur vom IE unterstützt wird) und die Seite kann deshalb mit keinem anderen Browser als dem IE angesehen werden.
Die Komplette Navigation erfolgt über JScript. :eek:
Jetzt soll ich kurzfristig die Navigation so anpassen das sie auch im Firefox oder ähnlichen Browsern lauffähig ist. Es ist jedoch noch nicht ganz klar ob das überhaupt Möglich ist, bzw. der Zeitaufwand nicht den möglichen Rahmen sprengt.
Es geht um folgende Seite:
-->> Zur Seite <<-- (http://www.dkv-euroservice.com)
Ich habe mit Hilfe der JavaScript Konsole von Firefox als ersten Anhaltspunkt folgenden Fehler festgestellt, der sehr häufig vorkommt:
window.event has no properties
Er tritt z.B. an diesen beiden Stellen auf:
function hrefIt()
{
var srcIt = window.event.srcElement;
if (srcIt.className)
var srcCn = srcIt.className;
if(srcCn != null && srcCn.length >0){
switch(srcCn.substr(1,srcCn.length)){
case "href0":
srcIt.className = srcCn.substr(0,srcCn.length-1)+"1";
break;
case "href1":
srcIt.className = srcCn.substr(0,srcCn.length-1)+"0";
break;
}
}
}
function doMouseOut(){
button = window.event.srcElement;
if (button.className != null && (button.className.substr(0,2) == "mo" ||button.className.substr(1,2) == "mo" ))
button.className = button.className.substr(0,button.className.length-1) + "0";
if (button.parentNode.className != null && button.parentNode.className.substr(0,2) == "mo")
button.parentNode.className = button.parentNode.className.substr(0,button.parent Node.className.length-1) + "0";
}
Ich denke mal dieses windows.event wird vom Firefox nicht unterstützt... für mich ist jetzt allerdings die Frage ob man das ohne sehr große Aufwände umprogrammieren könnte... oder ob das zu aufwändig ist... vielleicht könnt Ihr mir da ein bisschen weiterhelfen... :confused:
Ich habe gerade die gloreiche Aufgabe unsere missratene Internetpräsenz auf Vordermann zu bringen.... das Problem ist ganz einfach:
Die "Entwickler" dieser Seite haben sehr viel JavaScript verwendet ... oder besser gesagt JScript (so heißt glaube ich die Microsoft Variante die eigentlich nur vom IE unterstützt wird) und die Seite kann deshalb mit keinem anderen Browser als dem IE angesehen werden.
Die Komplette Navigation erfolgt über JScript. :eek:
Jetzt soll ich kurzfristig die Navigation so anpassen das sie auch im Firefox oder ähnlichen Browsern lauffähig ist. Es ist jedoch noch nicht ganz klar ob das überhaupt Möglich ist, bzw. der Zeitaufwand nicht den möglichen Rahmen sprengt.
Es geht um folgende Seite:
-->> Zur Seite <<-- (http://www.dkv-euroservice.com)
Ich habe mit Hilfe der JavaScript Konsole von Firefox als ersten Anhaltspunkt folgenden Fehler festgestellt, der sehr häufig vorkommt:
window.event has no properties
Er tritt z.B. an diesen beiden Stellen auf:
function hrefIt()
{
var srcIt = window.event.srcElement;
if (srcIt.className)
var srcCn = srcIt.className;
if(srcCn != null && srcCn.length >0){
switch(srcCn.substr(1,srcCn.length)){
case "href0":
srcIt.className = srcCn.substr(0,srcCn.length-1)+"1";
break;
case "href1":
srcIt.className = srcCn.substr(0,srcCn.length-1)+"0";
break;
}
}
}
function doMouseOut(){
button = window.event.srcElement;
if (button.className != null && (button.className.substr(0,2) == "mo" ||button.className.substr(1,2) == "mo" ))
button.className = button.className.substr(0,button.className.length-1) + "0";
if (button.parentNode.className != null && button.parentNode.className.substr(0,2) == "mo")
button.parentNode.className = button.parentNode.className.substr(0,button.parent Node.className.length-1) + "0";
}
Ich denke mal dieses windows.event wird vom Firefox nicht unterstützt... für mich ist jetzt allerdings die Frage ob man das ohne sehr große Aufwände umprogrammieren könnte... oder ob das zu aufwändig ist... vielleicht könnt Ihr mir da ein bisschen weiterhelfen... :confused: