PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Couldn't find Header File 3d.pro



Gladder
14-04-2005, 10:54
Hallo und guten Tag,

ich bin verzweifelt - ich möchte mit PSTRICKS Grafiken erstellen und habe nun schon mehrere Stunden runprobiert.
Compilieren ist kein Problem, keine Fehler, alles cool. Nur findet er die PostScript Headerfile 3d.pro nicht! Wenn ich die PS anzeigen möchte meckert er auch rum - er will die Headerfile haben. Dabei ist die 3d.pro definitiv im Ordner vorhanden (c:\texmf\tex\generic\pst-3dplot\3d.pro).
Habe die relevanten Module deinstalliert und neu installiert, die aktuelle MiKTek Version und TeXnic Center 1 BETA 6.21. Habe Ghostscript auch neu installiert - jetzt Version 8.5 oder sowas, auf jeden Fall das aktuellste was auffindbar war. Habe auch schon versucht die 3d.pro in alle möglichen Ordner zu kopieren - keine Chance. Ich meine, dass die 3d.pro in der 3d-vue3d.tex eingebunden wird.
Nun - mich verwirrt das schon sehr, vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte - bin für jeden Tip dankebar!!!

Beste Grüße,
Gladder

pospiech
14-04-2005, 11:00
Ich kenne mich mit PSTricks zu wenig aus, um das zu lösen, aber würde dir empfehlen dein Problem in de.comp.text.tex zu posten, da dort Herbert Voss mitliest, der zur Zeit Maintainer von PSTRicks ist.

Matthias

Gladder
14-04-2005, 11:12
Vielen Dank für den Tip, werde das mal dorthin posten.
Nun schnell Proseminar Physik und dann mal sehen ob sich schon was getan hat =)

Beste Grüße,
Gladder