Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf 2 Datenbanken verbinden
Morgen,
jemand eine idee, wie man einen JOIN befehl auf 2 Datenbanken anwenden kann, die jedoch NICHT auf dem gleichen server liegen bzw mit verschiedenen usern angesteuert werden müssen?
Ansonsten wärs ja kein problem, einfach kein mysql_select_db machen, und gut wäre.
2 Connects sind ja imho nicht möglich, oder etwa doch?
vielen dank im vorraus!
Christoph
12-04-2005, 10:31
Sowas nennt man DATABASE LINK. Ob mySQL das Kann weiß ich nicht. Unter Oracle geht das mit CRAETE DATABASE LINK und für PostgreSQL gibt's ein Addon dafür von dritter Seite.
Ja, ich bin mir sicher das MySQL das nicht kann.
und auf einem anderen weg geht das nicht?
schade eigentlich :(
Hans-Georg Normann
12-04-2005, 20:33
Hast du vollen Zugriff aus mindestens eine der Datenbanken? Besteht die Möglichkeit, ein Teilergebnis vom Server A herunterzuladen und in Server B upzuloaden? Keine besonders elegante Lösung, würde aber zum Ergebnis kommen. Für große Datenmengen aber auch nicht gerade geeignet.
Hans
Christoph
13-04-2005, 07:15
Wenn Du eine Anwendung mit verteilten Datenbanken hast, dann ist mySQL vielleicht nicht das geeignete Werkzeug. Bevor Du also viel Arbeit in eine Murks-Lösung steckst, solltest Du lieber nach einer geeigenteren Datenbank Ausschau halten.