PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbildungen rutschen an das Ende des Dokumentes



HelaWann
07-04-2005, 15:26
Hallo zusammen.

Ich habe ein Dokument angefangen, in dem ich Zeitungsartikel sammele. Die Bilder füge ich über folgende Sequenz ein:


\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=1.00\textwidth]{Bilder/bild002}
\caption{Text zum Bild (Bild: Einer der Fotos machen kann)}
\label{fig:bild002}
\end{figure}

Am Anfang, bis zum dritten Bild, geht alles gut, aber die restlichen verrutschen bis ans Ende des Dokumentes, wo sie dann geballt auftreten.

Ich habe schon mit dem [h] Parameter herumgespielt, aber auch mit [htb] bringt es keine Verbesserung. So weit ich weiß bin ich alle Kombinationen durchgegangen.

Ich benutze MikTex und TexnicCenter.

Danke schon jetzt für die Hilfe

Hela

blubb
07-04-2005, 21:48
Forumssuche!

popeyman
09-04-2005, 17:19
mit
\usepackage{float}
\restylefloat{figure}

kannst du einen weiteren Positionierungsparameter [H] definieren. der setzt dir das bild an genau die stelle, wo du es haben willst. Ist allerdings auch nicht immer so praktisch.

wenn du ein \pagebreak einfügst, gibt er dir vor der neuen seite noch alle gleitobjekte aus, die noch anstehen

Gruess
Christoph

Triac
11-04-2005, 16:07
Vielleicht solltest Du es einfach mal mit [h!] versuchen....
hat bei mir auf jeden Fall geklappt.

HelaWann
12-04-2005, 13:43
mit
\usepackage{float}
\restylefloat{figure}

kannst du einen weiteren Positionierungsparameter [H] definieren. der setzt dir das bild an genau die stelle, wo du es haben willst. Ist allerdings auch nicht immer so praktisch.

wenn du ein \pagebreak einfügst, gibt er dir vor der neuen seite noch alle gleitobjekte aus, die noch anstehen

Gruess
Christoph


Vielen Dank, so ist nun alles Bestens!!!!