PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibeprüfung: geeignetes Wörterbuch



hpb
07-04-2005, 12:34
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem GUTEN Wörterbuch für die neue deutsche Rechtschreibung für meine LaTeX-Editor. Als Editor verwende ich TeXniCenter. Dort habe ich von openOffice.org eine Dictionary-Datei für neue deutsche Rechtschreibung einbunden. Das funktioniert auch super. Allerdings scheint das *.aff Dictionary nicht sonderlich gut zu sein. Jedes 3. Wort kennt es nicht :mad:
Kennt jemand bessere Rechtschreibeprüfungen?

blubb
07-04-2005, 12:35
Bei Winedt ist ein Dictionary dabei.
Nach meinen Eindruck fehlen dort nur Spezialthemen
http://winedt.org/Dict/

Keine Ahnung ob das Format für dich passt.

hpb
07-04-2005, 13:45
perfekt! Das hilft! Danke!

sabine_maja
05-06-2005, 15:32
Mein Frage passt zum Thema:
Ich arbeite auch mit dem Texnic-center. Es funktioniert alles super. Nur das mit dem Wörterbuch will nicht funktionieren. Ich hab jetzt so ungefähr alle Wörterbücher die es gibt runtergeladen, aber er erkennt so gut wie kein Wort als richtig.
Hab ich ein falsches Installationsverzeichnis gewählt? Oder ist das egal?
Ich komme auf jeden Fall nicht mehr weiter, würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese Problem beheben könnte.
Danke

andti
05-06-2005, 16:01
Im TeXnicCenter kannst du unter Extras -> Optionen -> Rechtschreibung Einstellungen für das Wörtbuch vornehmen. Da kannst du ein Wörtebuch auswählen und zusätzlich noch die Sprache einstellen. Stimmen da deine Einstellungen?

andti.