PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .ps dokument mit 1200 dpi



mAs
01-04-2005, 00:40
Hallo,

leider schaffe ich es nicht, mein Dokument mit Hilfe von Latex=> dvips => ghostview in einer 1200 dpi Auflösung zu bekommen.

Das Programm dvips wird mit entsprechenden Programmaufruf gestartet, statt 600 wird 1200 eingesetzt. Nach latex wird auch dvips gestartet, danach stürzt das ganze ab und muss neu gestartet werden.

Ich muss allerdings zugeben, dass mein Dokument in der 600 dpi Version aufgrund von Grafiken 450 MB gross ist. Liegt in der Grösse der Haken?? Ist mein Computer zu klein (alt) ??

Ich verwende Miktex auf Windows 2000, neuster Download von vor 3 Monaten.

Ich danke für Antworten

mAs
02-04-2005, 13:17
Um meine Frage noch zu spezifizieren:

eine einfache Latexseite ohne Grafiken wird ohne Probleme von dvips in einer Auflösung von 1200 dpi bearbeitet (Programmaufruf mit -D 1200).

Bei einer Testdatei mit 4 eps-Grafiken (Grösse ungefähr 20-30 MB) steigt das System aus, d.h. es kommt kein Log-file und nur ein Neustart kann meinen Editor Winshell wieder starten. (Programmaufruf mit -D1200 -Ig -Z*).

Wenn ich im taskmanager das Programm makepk beende, dann kann zumindest dvips wieder laufen, und das System wird wieder stabil. Im log-file erscheint der Fehler: font tcrm1095 1200pk not found.

Kann ich somit davon ausgehen, dass das Programm makepk daran scheitert, für 1200 dpi die Schrift tcrm1095 zu generieren? Wie kann ich diesen Fehler vermeiden?

Um Antwort dankt mAs

idb
31-05-2005, 11:21
Hi,

versuch es doch mal mit einem KommandzeilenAufruf in einer DOS-Konsole. Wenn es da funktioniert, funktioniert es auch in WinShell.

greets
Ingo