PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unmengen Fehler nach Einfügen einer Abbildung



mische
31-03-2005, 11:23
Hallo,

ich bearbeite ein Dokument mit Texnic, welches sich bisher tadellos verhalten hat. es hat nun ca 110 Seiten und ca 40 Abbildung und bei jeder neuen Abbildung, die ich einfüge bekomme ich eine irre Anzahl an Fehlermeldungen. es sind ca 5 verschiedene fehlermeldungen, die oft hintereinander auftauchen und eine lautet: this could be a latex bug

1: too many unprocessed floats

2: undefined control sequence \latex@xfloat...vf\fi\global\setbox\@currbox\color @vbox\normalcolor\....
1.79\begin\{figure}[h]

3:missing number treated as zero \color@vbox 1.79\begin{figure}[h]


es handelt sich um die compilierung meiner Abbildungen, die ich so einfüge (Beispiel):

\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=1.00\textwidth] {Bilder/Entwurf/Flussdiagramm.pdf}
\caption{Flussdiagramm}
\label{fig:Flussdiagramm}
\end{figure}

andti
31-03-2005, 12:30
\includegraphics[width=1.00\textwidth]

Hm, mich wundert die Angabe 1.00. Kann sein, dass ich da im Unrecht bin, aber macht diese Angabe überhaupt Sinn? Erstmal das Konstrukt Zahl und \textwidth direkt hintereinander. Geht das überhaupt?!? Und dann macht es inhaltlich auch keinen Sinn, etwas mit 1.00 zu multiplizieren. Probiere doch mal aus, ob du die Fehlermeldung auch noch erhältst, wenn du nur width=\textwidth eingibst.

andti

edico
31-03-2005, 14:01
AFAIK ist im Code an sich kein Fehler. Aber:
A common problem is the ``too many unprocessed floats'' error. This is usually caused by having too many figures and tables in the results chapter and not enough surrounding text. Das andere dürften Folgefehler sein ...
Das, was andti sagt, ist berechtigt: wenn du die Weite mit 1x textweite definierst, dann reicht \textwidth. Das provoziert aber wohl kaum die Fehlermeldungen.
Eine Korrektur solltest du auf alle Fälle herbeiführen: die Optionen eines float sollten nie solo stehen, somit also [ht]. Es könnte sein, dass TeX aufgrund der vielen floats mit seinem Algorithmus in Schwierigkeiten gekommen ist.
s. u.a. hier: http://theoval.cmp.uea.ac.uk/~nlct/latex/thesis/node26.html
edico
P.S. whow und hier : http://stud.fh-wedel.de/~ii3349/tex/makros2.html#17

mische
31-03-2005, 14:53
Hallo und vielen Dank,

habe jetzt die floats - von denen ich glaubte, sie zu brauchen - einfach rausgenommen und auch überall

\includegraphics[width=\textwidth]*

verwendet, statt meiner 1.00 vor dem \ - an dessen Notwendigkeit ich auch irrtümlicherweise glaubte.

jetzt habe ich keine probleme mehr.

Gruß und Dank

michael