PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .aux und .log nicht miterstellen



Simeon
24-03-2005, 18:03
Hi Leute,
wenn ich pdftex über die Konsole benutze, wie kann ich da verhindern das er die .aux und .log miterstellt.

mfg
Simeon

blubb
24-03-2005, 18:33
\nofiles

Siehe z.B. http://www.miwie.org/tex-refs/tex-refs.html#table-of-contents

Simeon
24-03-2005, 18:39
Dann erstellt er immernoch die .log

Simeon
26-03-2005, 18:41
Weiß denn keiner wie ich das erstellen der .log verhindern kann ?

edico
26-03-2005, 19:23
Kein Ahnung - schreib dir einen Makefile und lösche den logfile mit rm*.log. Fertig. Ich versteh das nicht, welchen Zweck du verfolgst.
edico

Simeon
26-03-2005, 20:26
Ich verfolge den Zweck eine Mänge PDFs hintereinander in einen Ordner zu packen, doch die .logs nerven dazwischen.

moedule
26-03-2005, 23:48
es kann nicht so schwer sein die logs wieder zu löschen??

Simeon
27-03-2005, 10:36
Das will ich aber nicht, verstehst du? Es ist auch nicht schwer die PDFs mit Open Office zu erstellen, doch das will ich nicht, es ist auch nicht schwer die .aux mit der Hand zu löschen, doch auch das will ich nicht. Es ist auch nicht schwer ind as Programmw as ich schreibe einzubauend as es selber die .log löscht, doch das will ich nicht. Erkennst du ein Schema? Weißt du Menschen sind individuen und haben nicht immer die gleichen Ansichten darüber was einfach(er) ist als etwas anderes, und was Zeitsparender auf dauer ist. Frag dich doch mal moedule was der Post von dir eigendlich bringen sollte, ziemlicher Schwachsinn.

moedule
27-03-2005, 13:43
nein, ich erkenne das schema nicht

wenn du sowieso schon ein programm schreibst, dann kannst du doch ohne verlust an komfort die *.log wieder löschen, erstellt werden sie nunmal so oder so (kein zeitverlust)

manchmal sollte man einfach den weg nehmen der tut ?

aber wenn du basteln willt, bitte tu dir da keinen zwang an

moe

edico
28-03-2005, 09:14
Dein letztes posting - zwar an moedule gerichtet, der aber nur den von mir im vorherigen posting genannten Punkt noch einmal unterstrichen hat, weil er wie ich dein Ansinnen nicht verstehen konnte oder kann - hat mich insofern auch angesprochen.

Ich bin doch sehr verwundert über den Stil, den du hier verbreitest! moedule (ich oder auch andere) hat (haben) sich die Zeit genommen, dein posting zu lesen, sich mit deinem Thema zu befassen, und du wirfst ihm (uns) «Schwachsinn» vor, nur weil die Antwort nicht deinen Vorstellungen entspricht? Das ist nicht nur «starker Tobak», sondern dein posting präsentiert auch genau das, was du moedule vorwirfst: sog. «Schwachsinn», weil du nur deinen Emotionen freien Lauf lässt, aber inhaltlich und substantiell nichts zur Problembearbeitung beiträgst, um weitere Klarheit deiner Theamtik zu schaffen. Weder moedule noch sonst jemand hat redend in irgendeiner Form bezweifelt, dass du ein Individuum mit eigenen Ansichten bist. Dass Kommunikation zu Missverständnissen führen kann, sollte dir im Laufe deines Lebens auch schon klar geworden sein. Nur diese löst man, auch du nicht, indem man seine(n) Dialogpartner brüskiert.

Ich wünsche dir, dass du deinem Namensvetter mehr nacheiferst - einer Metapher gleich, wie hier ansatzweise zitiert (Das erste Buch der Makkabäer, Kapitel 13,1-5,7):
... Simeon erfuhr, dass Tryphon ein großes Heer zusammengebracht hatte, um in Judäa einzufallen und es zu vernichten.
Auch merkte er, wie das Volk voller Angst und Furcht war. Darum ging er nach Jerusalem hinauf und rief das Volk zusammen.
Er sprach ihnen Mut zu und sagte: Ihr wisst selbst, wie ich, meine Brüder und meine Familie sich für unsere Gesetze und für das Heiligtum eingesetzt und welche Kämpfe und Gefahren wir dafür auf uns genommen haben.
Alle meine Brüder sind nun für Israel gestorben; ich allein bin übrig geblieben.
Ich denke nicht daran, im Augenblick der Not mein Leben zu schonen. Denn ich bin nicht mehr wert als meine Brüder.
Sobald das Volk seine Worte hörte, fasste es neuen Mut ...
Ich wünsche dir weiterhin, dass du dich weiterentwickelst und alsbald persönliche Reife zeitigen kannst.
edico

Simeon2
28-03-2005, 15:53
Ich habe recht. Ich mein wenn ich frage wo ich n Kartoffelschälmesser herbekomme und mir jemand sagt "kratz die Schale mit den Fingernägeln ab" find ich das nunmal Schwachsinnig. Das ist reiner Spam. Und aus dieser Sicht betrachtet nochmal deinen Post gelesen würde das bedeuten das: Wenn sich jemand die mühe macht sich deine E-mail zu besorgen um dir dann Spam zu schicken findest du was in der Mail steht nicht Schwachsinnig?
Das sind jetzt 2 Beispiele gewesen die genau meine Sicht wiederspiegeln.
Oder noch passender.
Frage: Wo bekomme ich Birnen her?
Antwort: Von Äpfeln wirst du auch satt!

Und @ moedule
Ich muss ne zusätzliche Variable definieren, da remove(); nur const char*'s abkann. Dann müsste ich noch mit sprintf(); die neue Variable mit dem Namen der Datei + .log füllen. Und das nimmt Zeit in Anspruch und ist nicht die beste Lösung wenn man die .log auch einfach nicht erstellen lassen kann. Denn dann hab ich eine Datei weniger zu erstellen und eine weniger zu löschen.

@Beide
Und mal angenommen moedule hat das nun nicht provokativ gemeint, so habe ichs nämlich aufgefasst, entschuldige ich mich bei ihm.

blubb
28-03-2005, 16:05
Ich mein wenn ich frage wo ich n Kartoffelschälmesser herbekomme und mir jemand sagt "kratz die Schale mit den Fingernägeln ab" find ich das nunmal Schwachsinnig.
Wäre mir aber immer noch lieber, als wenn ich auf einer einsamen Insel säße und jämmerlich verhungern müßte , nur weil es einfach keinen Schäler gibt und meine Mama gesagt hat ich darf Kartoffeln nie mit Schale essen.
Blubb

Ist Simeon2 eine Reinkarnation von Simeon?

Simeon2
28-03-2005, 16:10
Wäre mir aber immer noch lieber, als wenn ich auf einer einsamen Insel säße und jämmerlich verhungern müßte , nur weil es einfach keinen Schäler gibt und meine Mama gesagt hat ich darf Kartoffeln nie mit Schale essen.
Blubb

Ist Simeon2 eine Reinkarnation von Simeon?
ROFL :D
Stimmt auch wieder aber ich bin ja zum Glück nicht auf ner Insel sondern am PC, und so dumm das ich verhungern würde weil ich keinen Sparschäler habe bin ich net, oder das ich zu meinem Lehrer im Notfall nicht sage "tjor..das mussu eben selber löschen", oder das auch Notfalls nicht ins Programm schreibe, doch diese Lösungen sind alle unschön.

Ja bin ich

moedule
29-03-2005, 00:42
oder das auch Notfalls nicht ins Programm schreibe, doch diese Lösungen sind alle unschön.


eigentlich sind so soagr noch schöner, denn ...

http://sites.inka.de/mips/unix/unixphil.html

ein kleines programm kann zwar nicht viel, aber das was es kann kann es gut. ich finde rm macht seinen job ganz gut

moe

Simeon2
29-03-2005, 07:19
Danke für die Info