PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Anfänger: EPS wird nicht angezeigt???!



appledeluxe
15-03-2005, 18:13
Hallo an alle,

ich benutze TexShop und habe folgendes Problem. Ich habe mit Word grafiken erstellt und diese als .jpg gespeichert und dann mittels dem graphicConverter (von Mac Os X) in .eps dateien umgewandelt. Diese habe ich dann über \includegrahpics[] usw. eingebunden. Beim erstellen des pdfs bekomme ich keine Fehlermeldung. Im pdf selber wird das bild selbst jedoch nicht dargestellt.... sondern nur ein leerer platzhalter. Also ich glaube das Bild ist schon im pdf aber es wird eben nicht dargestellt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

freundliche grüße

appledeluxe

andti
15-03-2005, 20:54
Da wird deine eps-Grafik defekt sein. Hatte das gleiche Problem nur unter anderen Vorbedingungen (siehe http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=37761). Scheinbar erstellt deine Methode keine gültigen eps-Dateien. Da hilft wohl nur komplett neues speichern, aber natürlich mit einem anderen Programm. Da ich aber keinen Mac habe, kann ich dir auch keine Grafikprogramme nennen, die die ungültige Grafik einlesen können und sie dann vernünftig speichern. Habe das unter Windows mit Photoshop geschafft.

andti

blubb
16-03-2005, 00:11
Oder anders gefragt: Brauchst du unbedingt latex/eps?

Mit pdflatex könntest du die jpg direkt einbinden.

appledeluxe
16-03-2005, 09:23
hatte in der präämbel folgende aufruf

\usepackages{dvips}{graphixs} (oder so ähnlich... )

habe das dvips rausgenommen, dann hat es funktioniert...

Viele Grüße

appeldeluxe