PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Webinterface für Selbsterstelltes C Programm



linuxnoob:-)
13-03-2005, 20:06
Hi, mal vorneweg muss ich anmerken dass ich wenig ahnung vom Programmieren habe, aber etwas Basiswissen ist in PHP und C schon vorhanden.
Auf meinem Privaten kleinen Server möchte ich mit dem Apache2 Webserver und PHP n Webinterface machen, mit dem ich n in C geschriebenens Programm mit daten füttern könnte. Ich müsste daten aus dem C Programm auf das Interface ausgeben können und umgekehrt.
Leider hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das am besten anstelle, es müsste irgendwie direkt über den Arbeitsspeicher gehen, ohne die Daten vorher auf die HD z.B. in n Textfile zwischenzuspeichern oder so. Wenn ich nähmlich das zeugs in ne Textdatei packe und das C Programm dauernd die Daten dieser Datei ausliest, würde dann ständig die HD knattern.
Würde das irgendwie mit MySQL oder so funktionieren ??

michael.sprick
13-03-2005, 22:23
naja... das kommt drauf an, wie das C-Programm seinen Input erwartet. Wenn es so geschrieben wurde, dass es nur Dateien einliest, dann ist das nunmal Deine Schnittstelle.

Um die HD Geräusche zu umgehen kannst Du ja auch in eine RAM Disk schreiben (shm).

linuxnoob:-)
14-03-2005, 11:06
Ja also das C Programm hab ich selber geschrieben, die Dateneingabe könnt ich also eigentlich selbst bestimmen.
Es wär natürlich auch gut wenn ich irgendwie ne Client Server software erstellen könnte, welche über Netzwerk Befehle von nem anderen PC entgegennimmt.
Am liebsten hätte ich, wenn ich das Programm mit einem Windowsrecher steuern könnte, für welchen ich dann ne Interfacesoftware entwickeln könnte. Gäbs da was, was ich ins Windows und Linux Programm einbinden könnte, was Variablen übers Netzwerk austauschen könnte ??
Also sozusagen n fertiges Übertragungsprotokoll welches ich in nen Windows C++ Code und in n Linux C code einbinden könnte.

Gaert
14-03-2005, 12:18
Hallo linuxlnoob,

wie wäre es wenn du in deine Anwendung einen Socketserver integrierst...
Die Anwendung bietet auf einem bestimmten Port einen Dienst an, mit dem man sich dann als Client zum Datenaustausch darauf verbinden kann - prinzipiell ist es dann wurst ob es ein Windows Client oder ein PHP Skript (mit PHP wäre es sehr einfach zu realisieren) ist.

http://www.google.de/search?hl=de&q=C+Socket+Server+Unix&btnG=Suche

Gruß,

Gaert