PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhangs- ins Inhaltsverzeichnis einbauen



scule
07-03-2005, 20:42
Guten Abend zusammen!

Ich kämpfe seit geraumer Zeit und habe leider noch nichts passendes gefunden; ich möchte folgendes in meiner Studienarbeit machen bzw. das fast fertige Dokument noch „verfeinern“:

Mein Inhaltsverzeichnis passt schon, soll aber noch erweitert werden, so dass es wie folgt aussieht (jeweils mit Seitenzahlen hinten dran):

Inhaltsverzeichnis
1 Einführung
2 Betrachtung
3 …
Anhangverzeichnis
Anhang
Literaturverzeichnis

Die Einträge Anhangverzeichnis, Anhang und Literaturverzeichnis habe ich bis jetzt mit \addcontentsline{toc}{section}{….} eingefügt. Soweit passt das auch. Geht bestimmt noch eleganter, aber ich weiß, trotz langer Recherche nicht wie. Ich kann so auch damit leben… ;)

Nun möchte ich aber nach meiner Arbeit, also im appendix ein eigenes Anhangverzeichnis mit Seitenzahlen aufbauen, dessen „sections“ und andere Überschriften aber nicht im obigen Inhaltsverzeichnis auftauchen.

Wie macht man dat?
Mit minitoc bin ich gescheitert. Die Anhangverzeichniseinträge tauchen dann immer auch noch im Inhaltsverzeichnis auf. Kann man das unterdrücken? Mit z.B. \section*{….} geht es nicht, da dann auch der Eintrag im Anhangverzeichnis unterdrückt wird…

Herzlichen Dank, schönen Abend noch, Grüße

Stefan

Avrojet
07-03-2005, 21:59
Das würde mich auch interessieren, wie ich ein Anhangsverzeichnis unabhängig vom Inhaltsverzeichnis erstellen kann. Am beste wäre noch wenn die darin benutzten subsections nur im Verzeichnis, nicht aber im Text selber sichtbar sind (Subsection titel ist schon in einer eingebundenen Postscript datei).

Ebenfalls schönen Abend noch

Avrojet

scule
08-03-2005, 20:53
Tag zusammen!

Ah, noch ein "Betroffener", servus!
Mhhh, anscheinend kann uns beiden keiner helfen. Ein anderer Lösungsweg wäre vielleicht die Sache aus zwei files aufzubauen:
Erstes File die Arbeit mit dem manuell erweitertern Inhaltsverzeichnis und dann noch ein zweites File mit einem Verzeichnis („Anhangverzeichnis“) und den Anhängen; ich müsste halt dann im zweiten File die Seitenzahlen manipulieren, oder? Wird nicht so schwer sein? :)

Was meint Ihr?

Grüße

Stefan

the_furor
14-07-2005, 19:57
würde mich auch mal interessieren eine antwort auf diese schwierige frage zu hören