PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleiche Fußnote auf allen Seiten



Anoush
07-03-2005, 12:50
Hallo zusammen!
Ich schreibe z.Z. meine Diplomarbeit und habe nun die Auflage gekriegt, dass jede einzelne Seite dieser Arbeit mit einem Sperrvermerk versehen werden muss. D.h., in der Fußzeile soll das Logo der Firma erscheinen und dahinter der Vermerk confidential.

Kann ich das über Fußzeilen lösen? Wie krieg ich das am Einfachsten hin, dass dieser Vermerk auf jeder Seite erscheint?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin leider auch noch LaTeX-Anfänger.... Würde mich also sehr freuen, wenn ihr mir genau erklären könntet, wie ich sowas mache.

Liebe Grüße
Anoush

ebneterc
07-03-2005, 13:08
Hallihallo,

vielleicht klappts mit:

\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}

%Kopfzeile
\lhea{} %links
\chead{} % mitte
\rhead{} %rechts

%Fusszeile
\lfoot{} %links
\cfoot{} %mitte
\rfoot{} %rechts

Gruss

ebneterc

Anoush
14-03-2005, 18:00
Hallo alle zusammen!
Kann noch mal jemand helfen? Ich krieg das einfach nicht hin, dass auf jeder Seite die gleiche Fußzeile ist, die das Firmenlogo und den Vermerk confidential enthält.
Wie gesagt, bin echt blutiger Anfänger und hab null Ahnung. :confused:

Vielen Dank
Anoush

edico
15-03-2005, 06:28
... bevor du weitermachst mit TeX, solltest du wirklich erst einmal Grundlegendes lesen, damit du nicht zuviel Frust aufbaust ...
Hierzu LaTeX2e - The Not So Short Introduction v. Oetiker et.al., und die Bücher von Manuela Jürgens sowie im Kontext deines hier genannten Themas insbesondere: Graphiken einbinden (includegraphics, graphicx), fancyhdr, KOMA. Es gibt auch auf diesem Brett zu all diesen Themen eine Vielzahl an postings.
An sich hat dir ebneterc doch die Lösungsstruktur aufgezeigt, die du nur bestücken musst! Das könnte so aussehen:
%
\documentclass[12pt]{scrreprt} %{scrartcl}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
%Kopfzeile
\lhead{Meine Diplomarbeit} %links
\chead{} % mitte