PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onBlur - Abfrage in einem iframe



Torsten.E
03-03-2005, 13:17
Ich möchte, dass in einem iframe eine auswahl angeklickt werden muß, bevor der iframe verlassen werden darf.

jetzt dachte ich, ich mach es mit onblur, nur da weis ich ja noch nicht, was angeklickt werden soll, bzw. welches element den focus bekommen könnte, damit ich entsprechend reagieren kann.

gibt es da eine möglichkeit.


Torsten.E

nEox
03-03-2005, 20:53
was meinst du mit verlassen?

Wenn der Benutzer die Seite schließt(onunload) oder wenn er auf einen "weiter"-Button drückt(onclick).

Gruß

nEox

Torsten.E
04-03-2005, 07:51
Der Benutzer hat ein Eingabefeld. Beim Verlassen des Feldes (onBlur) wird über JavaScript ein PHP-File ausgeführt, welches prüft, ob die Eingabe korrekt ist. Wenn nicht, wird dem Benutzer in einem iframe eine Auswahl zur Verfügung gestellt. Der Benutzer soll nun so lange in dem iframe bleiben (müssen), bis er dort eine Auswahl getroffen hat.

Torsten.E

BlueJay
05-03-2005, 08:50
Der Benutzer soll nun so lange in dem iframe bleiben (müssen), bis er dort eine Auswahl getroffen hat.

Du könntest es genauso machen wie im 1.Frame, dein Script zum Testen aufrufen und ihm bei Bedarf die Auswahl wieder an den Kopf werfen.

Du kannst ihn nicht dazu *zwingen*, die fehlende Auswahl einzugeben, dazu haben alle Betriebssysteme "Abwehrmechanismen" diverser Art und Schwere.

so long,
BlueJay

sixfriends
06-03-2005, 00:33
Ich weiss nicht, wofür du das brauchst, aber so eine Seite würd ich etwa genauso schnell wieder verlassen wie ne Seite mit roter Schrift auf blauem Hintergrund. :p

Torsten.E
06-03-2005, 09:24
Diese Seite ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht sondern für die interne Erfassung von Daten. D.h. es dürfen keine falschen Daten erfasst werden das ist alles. Also kein Grund zur Panik

Torsten.E