PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: same identifier



idefix
02-03-2005, 10:42
Hi,

ich bekomme bei jeder Abbildung, die ich einfüge (figure mit includegraphics) eine solche Fehlermeldung:
! pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{page.1}) ha
! pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{figure.1.1}
! pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{table.1.1})
! pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{table.1.2})
! pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{table.1.3})
! pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{figure.1.2}
! pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{figure.1.3}


Aber im pdf selber kann ich nichts finden, was nicht klappen sollte, alle Links gehen, die Abbildungs- Tabellen, etc-Nummer sind alle ok.

Sollte man dieser Meldung Aufmerksamkeit schenken oder kann man die auch einfach vergessen?

Oder die ganz andere Frage, wie wird man diese Meldung los? :)
(ich nutze scrreprt als Dokumentenvorlage)

blubb
02-03-2005, 10:50
Google mit "destination with the same identifier" liefert als zweiten Treffer:

http://www.tug.org/pipermail/pdftex/2001-December/002048.html

Auf deutsch hat es auch http://faq.jensbenecke.de/wiki/Latex

alls du mit 'pdflatex' solche Fehler bekommst:

pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{page.1}) has ...

dann versuch mal folgende Optionen für das Paket hyperref-Paket:

plainpages=false,pdfpagelabels

Das sorgt dafür, dass '\thepage' (statt \arabic{page}) für die PDF-Seitennummerierung benutzt wird, was u.U. 'eindeutiger' ist und damit keine PDF-Warnungen erzeugt.
blubb

idefix
02-03-2005, 12:02
Das hatte ich natürlich auch schon gewusst (hatte google dazu schon vorher befragt) und die entsprechenden Parameter in hyperref gesetzt, was aber keine Besserung brachte, deshalb hatte ich auch hier gefragt.

Das Problem ist, das ich nichts für die Fehlermeldung mit den figure und table gefunden habe. Aber es scheint ja kein Fehler deswegen zu entstehen.

Naja, ich gehe mal davon aus, das es nur eine Warnung ist, die keine Probleme nach zieht oder liege ich da falsch?

bischi
02-03-2005, 12:53
Das hatte ich natürlich auch schon gewusst (hatte google dazu schon vorher befragt) und die entsprechenden Parameter in hyperref gesetzt, was aber keine Besserung brachte, deshalb hatte ich auch hier gefragt.

Das Problem ist, das ich nichts für die Fehlermeldung mit den figure und table gefunden habe. Aber es scheint ja kein Fehler deswegen zu entstehen.

Naja, ich gehe mal davon aus, das es nur eine Warnung ist, die keine Probleme nach zieht oder liege ich da falsch?

Solange es aussieht wie gewünscht, kannst du bei LaTeX alle Warnungen vergessen (ist ja keine Programmiersprache, bei der das Programm dann abstürzt...)

MfG Bischi

idefix
02-03-2005, 13:44
:D

ok, danke dir vielmals.