PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu bei LaTeX: die wichtigsten Pakete



DreamGirl
27-02-2005, 10:00
Hi

ich bin neu bei Latex und möchte gerne Matheaufgaben am COmputer schreiben. welche Pakete muss ich in mein Latex.Dokument einbinden?
kann ich irgendwie meine Seite so darstellen, dass oben eine überschrift steht, mit seitenzahl und datum und dass alle ränder auf jeder seite gleich sind?

bin für jeden tipp dankbar
gruß dreamgirl

bischi
27-02-2005, 13:04
www.walfisch.ch.vu

Dort findest du ein kurzes Tutorial zu LaTeX und einige Beispieldokumente.

MfG Bischi

PS: Unter LaTeX-Links findest du insbesondere ein Link zum Thema Mathematik

DreamGirl
02-03-2005, 10:55
danke für die tipps.

noch ne frage dazu: wenn ich eine Grafik erstelle, z.B. ein Schaubild einr Kurve (erstellt mit Word), diese Grafik dann in Adobe-Photoshop in ein EPS konvertiere und abspeichere: wie kann ich bei diesem EPS eine "BoundIn Box" festlegen?

ich habe nämlich einfach mal versucht eine Grafik in ein TeX-Dokument einzubinden und das Dokument zu erstellen. dabei bekomme ich dann den Fehler "Cannot determin size of graphic in xyz (no Boundin gBox found)"
was kann ich da machen?

Gruß Sarah

bischi
02-03-2005, 12:49
noch ne frage dazu: wenn ich eine Grafik erstelle, z.B. ein Schaubild einr Kurve (erstellt mit Word), diese Grafik dann in Adobe-Photoshop in ein EPS konvertiere und abspeichere: wie kann ich bei diesem EPS eine "BoundIn Box" festlegen?

ich habe nämlich einfach mal versucht eine Grafik in ein TeX-Dokument einzubinden und das Dokument zu erstellen. dabei bekomme ich dann den Fehler "Cannot determin size of graphic in xyz (no Boundin gBox found)"
was kann ich da machen?


http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=38167 uala

MfG Bischi