PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protokoll - Vorlage für Latex



F22
23-02-2005, 11:58
Hi,

gibbet eine fertige Vorlage, um mit Latex ein Protokoll zu verfassen?

Gruß

F22

PS: Suchfunktion ergab keine Treffer

edico
23-02-2005, 13:14
... kümmer dich um den minutes.sty, da findest du eine (o.m.?) Lösung(en).
edico

F22
26-05-2006, 22:41
Hi,

ich krame dieses alte Thema wieder hervor, weil ich ein Problemchen habe:

Ich bin auf nen Mac umgestiegen und TeTeX is Minutes ned vorinstalliert.

Gut, hab ich mir halt dad Paket gedownloaded, aber da fehlt leider die Minutes.sty; habs vom CTAN. Sind nur files mit .tex, .dtx und .ins drin.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

edico
27-05-2006, 06:54
$ latex minutes.ins
$ latex minutes.dtx
edico

F22
27-05-2006, 13:44
???

Bahnhof!

pospiech
27-05-2006, 23:17
du sollst auf der Kommandozeile diese BEfehle ausführen

Matthias

F22
28-05-2006, 17:28
Hi,

ich habe echt keine Ahnung, wo ich da was ausführen soll.

Ich bin einer dieser LaTeX benutzer, die sich ne schöne Oberfläche Downloaden, en LaTeX Paket Installieren, und damit arbeiten. Von mehr habe ich leider keine Ahnung.

Ich habe zwar mitlerweile eine minutes.sty von meinem PC rüberkopiert und damit funktionierts auch; aber ich wüsste schon gern, wie ich ein Paket, welches keine .sty hat, integriere.

Welche Kommandozeile meinst du denn? Habe noch nie mit LaTeX Komandozeilenbasiert gearbeitet. TeXnics Center oder TeXShop erledigen das alles für mich...

Gruß und Dank

F22

countbela666
28-05-2006, 18:55
Hallo F22,

ich wüsste schon gern, wie ich ein Paket, welches keine .sty hat, integriere.http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=43039

Welche Kommandozeile meinst du denn?sollte unter OS X "Terminal" heißen (in Applications/Utilities bzw. Programme/Dienstprogramme zu finden).

Grüße,
Marcel

HCM
14-04-2007, 13:18
Hallo Leute,
hallo F 22,

danke, daß jemand dieses Thema mal anspricht. Ich komme mir immer ziemlich blöd vor, wenn ich das Wort Kommandozeile lese. Ich habe bis jetzt nämlich auch nur mit TeXShop unter Mac OS X gearbeitet und brauche nun zum ersten Mal diese Kommandozeile (zum erstellen von zwei Literaturverzeichnissen…).

Das Programm Terminal kenne zwar, aber ich habe es jetzt immer (nicht oft) nur benutzt, um irgendwelche Spinnereien im System zu kurieren.

Was hat das denn mit LaTeX zu tun und wie benutze ich es?

Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage, aber ich möchte nicht dumm sterben…

bobmalaria
14-04-2007, 13:57
hi,

ich versuche mich mal in einer allgemeinen erklärung:

das terminal (name bei linux und wohl auch mac) erlaubt die kommuntikation mit eur'em betriebssystem mittels befehlen die ihr eingebt. bei windoof heißt das ganze dann eingabeaufforderung.

um ein paket zu installieren öffnest du das terminal und navigierst zu dem ordner indem das paket liegt. das sollte mit dem befehl: 'cd ordnername' gehen.
im richtigen verzeichnis angekommen kann man den befehl 'latex' aufrufen und auf ein dokument (*.tex) oder auf eine paketinstallationsdatei (*.ins, *.dtx) loslassen.

das terminal hat im eigentlichen sinne also nichts mit latex zu tun sondern es wird benutzt um befehle an das sytem zu übergeben

HCM
14-04-2007, 15:58
Aha, danke Dir. Habe davon echt keinen Plan, werde wohl noch einmal etwas die Basics meines Betriebssystems üben müssen :-)