PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ps4pdf



Poseidonius
14-02-2005, 13:24
Hallo,

für die Einbindung von pfTricks Zeichnungen möchte ich ps4pdf benutzen. Dafür möchte ich in meinem Texnicscenter gern auf einen Button drücken und das wars dann ohne lange Parametereingaben. Allerdings sind bei der Definition der Ausgabeprofile die Möglichkeiten sehr begrenzt. Nach einem paper müßte die Reihenfolge der Befehle etwa wie folgt sein:



latex bsp.tex
dvips -Ppdf -G0 -o bsp-pics.ps bsp.dvi
ps2pdf bsp-pics.pdf
pdflatex bsp.tex


Wäre schön wenn jemand eine Idee für die Integration im Texnicscenter hätte.

edico
14-02-2005, 14:55
... deine Command-Folge hat aber nichts mit dem standalone ps4pdf.sty (A package to integrate PostScript code into a PDF output) zu tun, sondern ist eine simple Verkettung.
Warum schreibst du dir nicht einen kleinen Batchfile, den du an der DOS-Eingabe startest ... fertig. Da brauchst keine speicherwütige GUI.
edico

Poseidonius
15-02-2005, 10:39
Ok habe ich gemacht und nun wird das preview Packet gefordert. Das hat nach meiner Anleitung auch alles seine Richtigkeit, nur bin ich mir nicht so sicher was ich davon brauche. Die angebotenen Download zielen alle auf Emacs also Linuxsysteme. Gibts ein spezielles preview für Windows oder wird nur ein Teil davon gebraucht oder geht die ps4pdf Geschichte gar nicht unter Windows oder ...

Auf euren wissenden Rat freut sich

Poseidonius

edico
15-02-2005, 11:40
... ich kann dir leider nicht helfen. Ich verstehe im Moment nicht, wo du stehst und was du eigentlich machst.
[1]
Emacs ist AFAIK auch für win32 portiert - oder muss man dafür cygwin laufen haben?
[2]
preview ist ein TeX style: preview.sty, den du wohl nicht auf deiner Maschine hast. Deswegen meckert er.
edico
P.S. Hast du denn gsview nicht installiert?
P.S. ich habe die Integration von ps4pdf versucht, aber nicht abgeschlossen. Die conversion von EPS zu PDF ist nicht sauber (zumindest bei mir) wegen Falschberechnung der BBox. Deswegen habe ich das Tool vorerst in die Ecke gelegt.