PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Katalog - Vorschläge & Anregungen



markwaldhoff
14-02-2005, 06:17
Hi Leute !

Ich bin neu hier im Forum (komme von linuxforen-Forum) und habe aus gegebenem Anlass eine Frage an euch.

Ich muss für meinen Vater einen Produkt-Katalog erstellen der auf CD gespeichert wird und als Werbung und/oder mit seinen Produkten mitversendet wird.
Bei den Produkten handelt es sich um Brunnen, Vogeltränken, Steine, Kristalle, Statuen und Figuren aus Sandstein... auch wenn das für das eigentliche Thema ja uninteressant ist. ;)

Naja... jedenfalls habe ich mir das so gedacht dass das ganze Möglichst Web-basiert sein soll...d.h. das es plattformunabhängig ist und mit jedem geläufigen Browser angesehen werden kann.
Schön wäre es noch, wenn die CD automatisch beim CD einlegen starten würde... aber ich denke das ist das kleinste Problem...
Ich wollte mir jetzt erstmal Gedanken über die Architektur machen, bzw. wie und womit ich das ganze Aufbauen könnte.
Für ein paar Anregungen und Hilfen wäre ich euch da sehr dankbar.

markwaldhoff
14-02-2005, 08:10
Habe mir gerade überlegt das es eigentlich auch möglich wäre eine art Online-Shop auf eine CD zu bringen... soll ja einfach zum Ansehen des ganzen Produktsortimentes sein.
Es gibt ja viele OpenSource Shop-Lösungen... wobei sich für mich nur die Frage stellt ob das Möglich ist, sowas auf CD zu bringen, da die meisten Shops ja MySQL oder sonstige DBs im "Rücken" haben.

Gibt es einen Online-Shop den ich auf CD brennen kann und davon auf jedem System ausführen kann ????

markwaldhoff
14-02-2005, 09:51
Jetzt hab ich in einem anderen Forum den vorschlag bekommen einfach einen Webshop einzurichten.... bzw. alles fertig zu machen und dann davon einfach einen Snapshot zu ziehen und den dann auf CD zu brennen.... mit Tools wie z.B. HTTrack und wget.

Ist doch eigentlich eine sehr gute Idee, oder ?