PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage..



filou
09-02-2005, 20:51
Hi,

ich weiß - blöder Topic aber wie soll ich sowas beschreiben:

Ein Linux Rechner mountet via NFS ein Verzeichnis mit Binaries.
Von diesem Verzeichnis wird ein Programm gestartet. Dieses läuft auf dem Client stabil.
Während es läuft, schnapp ich mir den Sourcecode von dem Programm. Dieser liegt ebenfalls auf dem Server(NFS). Ich compiliere dieses Programm neu. Das Binary wird an die Stelle kopiert, an dem das zuvor aufgerufene Programm liegt.

Das Programm auf dem Client funktioniert jetzt aber nicht mehr, bzw,. bekommt ein SIGFAULT oder sowas.... Nach Neustart des Programms läuft die neu compilierte Version ganz normal.

Warum ist das so ? Was hat das Binary mit dem aktuell laufenden Programm zu tun ? Das Programm wird im RAM ausgeführt - ok. Was ist aber mit dem Binary auf Platte, ist das irgendwie verlinkt und wenn ich es überschreibe kommt es halt zum "Fehler" ??

Ich denke mal es ist kein Fehler sondern ein ganz normales Systemverhalten. Nur - was steckt dahinter ?


mfg

Lin728
10-02-2005, 06:50
Versuche mal die NFS-Option "sync" anzugeben, vieleicht gehts ja damit.

filou
11-02-2005, 17:49
Nix definiertes, auf jedenfall solle das nicht so sein.
Versuche mal die NFS-Option "sync" anzugeben, vieleicht gehts ja damit.

lg Clemens

Hi Clemens,

Tatsache - mit sync funktioniert es. Allerdings ist es dann sehr sehr langsam. Ist also wieder rausgeflogen. Naja, wieder was gelernt.

mfg