PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperlatex



Mat
08-02-2005, 08:34
Hallo Allerseits,
ich hätte eine kurze Informationsfrage weil ich so auf die schnelle nichts finden kann...

kennt jemand Hyperlatex???
Ich habe gehört damit lassen sich prima html pages aus latex code erzeugen...und das gute ist die software wird auch noch gewartet also hat regelmässig neue releases...

Hat jemand erfahrungen gesammelt damit? Wäre klasse wenn mir jemand irgendwas dazu erzählen könnte...

Ich suche nämlich eine Möglichkeit aus einer Quelle alle möglichen Zielergebnisse zu erzeugen...also praktisch ne doku die dann als pdf(incl. links, tabellen,screenshots,inhaltsverzeichniss etc...), also druckbar und einfach elektronisch und als html webpage generiert werden kann.
Praktisch mit einer Quelle alle möglichen Ausgabeformate ....

Ich bin für jede Info dankbar!!!!!

edico
08-02-2005, 10:05
... das package hyperlatex - an sich ein LaTeX Generator - gibt dir zurecht ein ordentliches HTML-Dokument mit Navbar, das Otfried Cheong konzipiert hat. Ich habe mir zwar Graphiken, Colors anders «geschneidert» sowie die CSS-Stylesheet umgeschrieben, aber das ist hier Nebensache.
Beim Erstellen eines Drafts muss man die Parts für HTML und PDF «markieren», damit der Compiler eine Zuordnung treffen kann, da beide Textsprachen schon Unterschiede haben in der Einbindung von Graphiken, Index zu generieren usw. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, einen «schlichten» Output für Print zu produzieren.
Du musst dir auf Cheongs Homepage alles mal in Ruhe anschauen. Ansonsten google mal nach hyperlatex, und lass dich leiten von letztendlich vielen informativen Seiten. Lesen ist nötig. Auf die Schnelle ist auch hier nichts zu bewerkstelligen!
edico

Mat
09-02-2005, 12:55
Danke für die Antwort...

Cya