PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : installation von grep für vim unter Win XP



Petkovic
06-02-2005, 01:36
Also, ich bin dabei, von TeXniccenter auf Vim umzusteigen, bin auch stark begeistert.

Nun habe ich beim durcharbeiten des vim latex tutorials festgestellt, dass die Funktion "Completion" bei mir nicht funktioniert. In der FAQ steht, dass man a) einen Eintrag in der .vimrc machen muss (was ich getan habe) und dass man dafür grep braucht.

Nun habe ich die Grep-2.5.1 Binaries (GnuWin32) installiert, aber helfen tut es trotzdem nicht

Ich habe wie gesagt Win XP
vim liegt im Verzeichnis C:\Vim,
grep habe ich ins Verzeichnis C:\Programme\GnuWin32 installiert

Könnt ihr mir helfen, wo ich was hinpacken und was evtl. noch irgendwo irgendwie reinschreiben oder sonstwas tun muss?
Danke im Vorraus

Petkovic
08-02-2005, 22:23
So, mein ursprüngliches Problem habe ich nun durch download von cygwin und kopieren der grep.exe und der .ddls in D:\Windows gelöst

Nun habe ich aber ein anderes Problem (:D):

Wenn ich nun bspw. "frac" eingebe und [F7] drücke, wird daraus \frac{<++>}<++>
ich möchte aber, dass daraus \frac{<++>}{<++>}<++> wird. Die Dokumentation von latex-suite sagt, ich soll die Option
let g:Tex_Com_frac = "\\frac{<++>}{<++>}<++>"
definieren. Nun ist mir aber nicht klar, in welcher Datei ich das tun soll?

Könnt ihr mir da helfen?

PS: ich weiß, dass ich frac mit zwei geschweiften Klammern auch durch `/ erzeugen kann, aber es geht hier ums Prinzip und ich will auch noch ein paar andere Sachen ändern ;)