Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dev C++ Frage
Hi Jungs,
ich hab' da mal ne Frage:
Ich hab' Dev-C++ und weiß nicht wie ich eine exe-Datei damit erstelle.
Ach ja,
wenn ich auf compilieren und ausführen klicke, dann geht ganz
kurz ein Fenster auf und das war's dann auch schon.
Kann mir da jemand helfen
:confused: :confused: :confused:
setzt an das ende deines programmes mal das, wennst c verwendest:
printf("continue with ENTER... ");
getchar();oder das, wennst c++ verwendest:
cout << "continue with ENTER... ";
cin.get();
Jetzt geht es!!!
:) :) :)
Aber wie geht das mit den exe-Dateien???
:confused: :confused: :confused:
Und jetzt endet das Programm nach ausgabe der Ergebnisse!!!
heul...
:( :( :(
anda_skoa
03-02-2005, 18:21
Jetzt geht es!!!
Nicht wirklich, das ist nur ein Hack um das eigentliche Problem zu umgehen, praktisch Symptombekämpfung.
Aber wie geht das mit den exe-Dateien???
Wenn das Programm nach dem Build ausgeführt wird, ist es logischerweise schon ein Executable, sonst könnte das Betriebsystem es ja nicht ausführen.
Dein "Problem" ist, dass Windows Konsolenanwendungen standardmäßig so aussführt, dass das zuehörige Konsolen Fenster (Eingabeaufforderung) nach dem Programmende geschlossen wird.
Öffne ein Konsolenfenster direkt und führe das Programm dort aus.
Derartiges Wissen scheint unter Windowsentwicklern irgendwie verloren gegangen zu sein.
Vielleicht arbeiten die nicht genug mit Konsolenprogrammen?
Ciao,
Nicht wirklich, das ist nur ein Hack um das eigentliche Problem zu umgehen, praktisch Symptombekämpfung.
Wenn das Programm nach dem Build ausgeführt wird, ist es logischerweise schon ein Executable, sonst könnte das Betriebsystem es ja nicht ausführen.
Dein "Problem" ist, dass Windows Konsolenanwendungen standardmäßig so aussführt, dass das zuehörige Konsolen Fenster (Eingabeaufforderung) nach dem Programmende geschlossen wird.
Öffne ein Konsolenfenster direkt und führe das Programm dort aus.
Derartiges Wissen scheint unter Windowsentwicklern irgendwie verloren gegangen zu sein.
Vielleicht arbeiten die nicht genug mit Konsolenprogrammen?
Ciao,
Tja, weil ich nicht Lust hatte so viel zu tippen hab ich nur das geschrieben, dachte das bewirkt die Erkenntnis, wenn er sich anschaut WAS der Code macht. ;)
Ich beschäftige mich seit 3 Tagen mit C++!!!
anda_skoa
04-02-2005, 12:31
War ja in diesem Sinne auch keine C++ Frage, mehr eine Frage der Desktopbenutzung.
Darum hab ich auch etwas zur Lösung des echten Problems geschrieben.
Vielleicht sollten wir eine FAQ machen "Windowsbenutzung für Programmierer" :D
Ciao,
_
nicht grinsen, das ist echt ein "Anfängerproblem", wenn man von einem System auf das andere umsteigt.
so long,
BlueJay
Hehe, dafür das du dich erst seit 3 Tagen damit beschäftigst, hast du aber einen gewagten Nickname ;)
Naja, was meinst du mit Umsteigen, BlueJay?
Wenn er vorher Linux enutzt hätte udn auf Windows umgestiegen ist (was sowieso für mich ein wenig unlogisch klingt), hätte er mit den Konsolen keinerlei Probleme.
MfG Keeper