PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung der Nummerirungsart, Fussnoten in Bildern



Xi9
03-02-2005, 17:22
Hallo,

ich habe eine Frage, wie kann ich die Nummerierungsart ändern? Ich möchte bei section oder subsection keine Zahl sondern ein §-zeichen vor der Zahl haben. Weiß jemand wie das gehen könnte?

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich Fussnoten. Ich will in einer "Figure" Umgebung an die Bildunterschrift eine Fussnote setzen. Kann ich auch machen (mit footnotemark und footnotetext), zeigt mir aber eine ERROR Warnung, die möchte ich weg haben damit ich wirkliche Fehler erkennen kann, hat jemand Rat?

Ich danke schon mal.

MfG Xi9

blubb
04-02-2005, 08:08
Ich will in einer "Figure" Umgebung an die Bildunterschrift eine Fussnote setzen.
FAQ 6.3.5 Wie erhalte ich eine Fußnote innerhalb einer ,figure` oder ,table`? Es erscheint zwar eine Markierung, aber kein Fußnotentext.
In die figure-Umgebung eine minipage.

ich habe eine Frage, wie kann ich die Nummerierungsart ändern? Wurde schon mehrfach gier gefragt und beantwortet. Schau mal in der Forumsuche nach Nummerierung arabisch öder römisch, da sollte was kommen.
Blubb