PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jar Datei mit Netbeans erstellen



Sebi84
31-01-2005, 14:49
Hallo,

Ich habe ein kleines Programm geschrieben und möchte daraus eine jar Datei machen. Ich verwende NetBeans 3.6.
Dabei gibt es zwei Probleme. Ich verwende import javax.help.*; Dies ist eine API die ich runtergeladen und bei Netbeans gemountet habe, daher wird das auch vom Compiler gefunden. Man kann es also Kompilieren. Die html-Dateien die für die hilfe gebraucht werden, müssen unter c:\Prgramme\Netbeans3.6\help liegen. Wie packe ich das javax.help in das jar-file und wie packe ich die html-Dateien da rein?

Die dateien für die Hilfe sollen eigentlich im verzeichniss \help unterhalb des verzeichnisses liegen wo die java dateien liegen. da findet netbeans sie aber beim ausführen nicht. er sucht immer in c:\Prgramme\Netbeans3.6\
Im Programm habe ich:
URL hsurl = new File("help/HelpSet.hs").toURL();
eingegeben.

Danke im vorraus!

Gruss, Sebastian

bischi
31-01-2005, 15:17
Auf www.walfisch.ch.vu findest du irgendwo nen Link, wie du Jars erstellen kannst (entweder under Links oder unter Tutorials - geht auch ohne NetBeans :-))

MfG Bischi

Sebi84
31-01-2005, 19:56
Da ist ne erklärung wie man einfache jar erstellen kann, aber nicht wie das geht wenn eine api und nen paar andere dateien da rein müssen.

haste da noch infos zu?

peschmae
31-01-2005, 20:28
Was muss denn rein?

Generell gilt dass der "root"-Ordner des Archivs nachher im Classpath ist. D.h. du tust z.B. für SWT das org.eclipse.swt* - Verzeichnis einfach dort reinpacken. Oder auch Bilder die du nachher via Classloader rausholen willst.

MfG Peschmä

bischi
31-01-2005, 20:56
Da ist ne erklärung wie man einfache jar erstellen kann, aber nicht wie das geht wenn eine api und nen paar andere dateien da rein müssen.

haste da noch infos zu?

Pack die doch auch alle rein - sollte ansich gehen.

MfG Bischi

PS: Musst ev noch (wie peschmä schon sagte) auf classpath achten.