PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentenerfassung mit DCPA



Pleite
31-01-2005, 11:36
Hallo!

Ich hab mal eine Frage und ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen. Wir nutzen in der Firma DCPA (www.dcpa.de) zur Dokumentenerfassung, DCAP läuft auf einem Suse (7.3) Server, und das auch insgesamt ganz gut. Allerdings tritt ab und zu (so ca. alle 4 Wochen) ein Problem auf, das ich mir nicht wirklich erklären kann.

Es geht dann alles drunter und drüber, teilweise schreibt DCPA keine Dateien, oder die erstellten Dateien haben den falschen Inhalt, als wenn was vertauscht worden ist...

Bsp:

Normal -> Quelle mit Inhalt A liefert Ergebnis A

IST -> Quelle mit Inhalt A liefert Ergebnis B

Also die Daten werden schlichtweg vertauscht...

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist. Der Load Average ist, wenn das Problem beginnt, höher als gewöhnlich. Im Normalbetrieb liegt der immer unter 1, wenn die Fehler auftreten, mindestens 2 oder höher (6-7)...

Was ich auch nicht ausschliesse...: bei dem Versuch das DCPA Export Verzeichnis zu archivieren (Partition sda6), ist der ganze Server hängengeblieben und konnte nur noch manuell neugestartet werden...nach Reboot war die Root Partition fehlerhaft und wurde vom System repariert, so ein checkdisk hatte ich bis dato noch nicht erlebt, aber danach stand das System wieder und lief. Nachträgliche checkdisks liefen allerdings nicht auf Fehler, kann es trotzdem sein, dass die Festplatte einen weg hat??

Bin für jeden Tip dankbar

pclinux
09-02-2005, 15:08
Hallo!
DCPA läuft auch auf Linux sehr stabil. Das liegt sicher an der Programmierung. Ohne die Programme zu kennen kann ich daher nicht helfen.