PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \nocitemeta Fehlermeldung



birgit
30-01-2005, 20:36
Guten Tag!

Die American Psychological Association (APA) gibt folgende Regel für das Literaturverzeichnis vor: Referenzen, die in eine Meta-Analyse inkludiert wurden, werden im Lit.verzeichnis mit einem Stern markiert. Das package apacite.sty erlaubt dies durch den Befehl

\nocitemeta{referenz1,referenz2.,referenz3}

Das funktioniert zwar, ich bekomme aber für jede Referenz, die in \nocitemeta{...} inkludiert ist, folgende Fehlermeldung:

! bad space factor (0) . <recently read> \@savsf Referenzname}

Da ich 84 Einträge in \nocitemeta habe, bekomme ich dementsprechend viele Fehlermeldungen....
Für Hinweise bin ich dankbar!
LG Birgit
PS: Beispiel siehe unten
-------------------------------------
%Eintrag der Literaturdatenbank (literature_articles.bib)

@article{Sumner2002,
author = {M Sumner and D Hostetler},
title = {A comparative study of computer conferencing and face-to-face communications in systems design},
journal = {Journal of {I}nteractive {L}earning {R}esearch},
volume = 13,
number = 3,
year = 2002 }

%--------------------------------------
%Fließtext

\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage{apacite}
\begin{document}

\nocitemeta{Sumner2002}

bla bla bla \cite{Sumner2002} bla bla bla

\bibliographystyle{apacite}
\bibliography{literature_articles}

\end{document}

%---------------------------------------------

edico
31-01-2005, 10:13
... ich denke, dass der BibTeX-Eintrag journal = {Journal of {I}nteractive {L}earning {R}esearch} falsch sein wird: die inneren geschweiften Klammern dürften Fehler hervorrufen.
edico

birgit
31-01-2005, 12:46
Das wars leider nicht, aber danke trotzdem...
LG Birgit

edico
31-01-2005, 14:22
Bei mir läuft's so durch:
\documentclass[12pt,a4paper]{scrartcl}% %{apa}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage{apacite}
\begin{document}
\section*{nocitemeta Fehlermeldung}
Die American Psychological Association (APA) gibt folgende Regel für das Literaturverzeichnis vor: Referenzen, die in eine Meta-Analyse~\cite{Sumner2002}\nocitemeta{Sumner2002} inkludiert wurden, werden im Lit.verzeichnis mit einem Stern markiert. Das package apacite.sty erlaubt dies durch den Befehl \verb|\nocitemeta{referenz1,referenz2,referenz3}|.
\bibliographystyle{apacite}
\bibliography{literatur}
\end{document}
edico

birgit
31-01-2005, 15:27
Es ist absolut erstaunlich, tatsächlich, in deinem file gehts, aber in meinem file gehts immer noch nicht. Ich muss jetzt herausfinden, was da anders ist, bisher hab ichs noch nicht gefunden. Vielen Dank fürs ausprobieren!!!
LG Birgit

birgit
31-01-2005, 15:43
Interessante Sache. Nun funktioniert es: Ich hab die Referenzen in \nocitemeta{} alle gesammelt angeführt, vor dem Auftreten von \bibliographystyle{apacite}. Jetzt hab ich \nocitemeta{referenzxy} einer der 84 Referenzen stattdessen in den Text eingebunden. Nun läuft es durch! Verstehen tu ichs nicht, aber es geht! :-)
Kußhändchen fürs Mitdenken!! manchmal steht man alleine einfach an...
LG Birgit

edico
31-01-2005, 21:57
...o ja, sorry. Hatte ich nicht expilzit geschrieben. Das hatte ich genau auch gemerkt. Bei mir lief das nur eingebunden; sobald - wo auch immer - gesondert aufgeführt, wurd's buggy.
Ich hab mich nicht drum gekümmert. Dazu bin ich dann doch zu sehr praktisch orientiert.
Schön, dass es klappt!
edico

birgit
01-02-2005, 11:10
Ja, aber wenn man dann mal über 100 Fehlermeldungen kriegt wirds blöd.... Ich hab nämlich noch so ein Problem, das ich bisher auch übergangen habe, weil es trotz Fehlermeldungen funktioniert........
LG Birgit

edico
01-02-2005, 13:17
... aber vielleicht sind das gar keine Fehlermeldungen, sondern nur Hinweise, dass du den TeX Code nicht ganz sauber anwendest und der Algorithmus daran Anstoss nimmt. TeX ist sehr grosszügig mit Berichten, wenn etwas nicht nach seinem Gusto. Wenn du damit leben kannst, ist doch gut, ansonsten ... naja, das überlasse ich dir.
edico

birgit
01-02-2005, 13:39
Nene, das sind Fehlermeldungen, keine Warnungen. Problem: wenn man 100 Fehlermeldungen kriegt und dann hat man mal ne WIRKLICHE, dann hat man Mühe, jene in der langen Liste zu finden!
Birgit

edico
01-02-2005, 22:42
oje, glaub ich ... hab ich noch nie gesehen ... muss ja ein Graus sein. Und was ist dein anderes Thema? Mach doch einen neuen thread auf ...
edico