PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minipage



TheCombatWombat
29-01-2005, 19:02
Moin!
Ich habe das Forum durchstöbert, aebr nicht wirklich das gefunden was ich suche.
Ich habe meine Seite mit Minipage in 2 Spalten mit unterschiedlicher Breite unterteilt. Auf der rechten Seite hab ich Tabellen (siehe auch Beispiel-Link) auf der rechten Text. Jedoch beginnen die Tabellen auf der rechten Seite über dem Text der Linken. Wie schaffe ich es nun, dass beides auf gleicher Höhe beginnt? Und wie krieg ich meine Tabelle sinnvoll unter einem Bild zentriert?
Beispiel (http://www.airliners.de/wissen/flugzeuglexikon/description.php?aircraftid=6&manufacturerid=4)
Ausschnitt Code:

\begin{minipage}[t]{12cm}\paragraph{test}\textsf{viel blabla}
\end{minipage}\hfill
\begin{minipage}[t]{5cm}
\textsf{\begin{tiny}
\begin{tabular}{l l l} \rowcolor[gray]{0.9}Muh & 1234& m
\\Maeh & 1234 & m\\
\end{tabular}
\end{tiny}}
\end{minipage}

Vielen Dank im voraus

edico
31-01-2005, 13:04
... folgender Code produziert bei mir das, was du -wie ich dich verstehe- willst:
...
\begin{minipage}[t]{5cm}
\paragraph{test}\textsf{Ich habe meine Seite mit Minipage in 2 Spalten mit unterschiedlicher Breite unterteilt. Auf der rechten Seite hab ich Tabellen (siehe auch Beispiel-Link) auf der rechten Text. Jedoch beginnen die Tabellen auf der rechten Seite ber dem Text der Linken. Wie schaffe ich es nun, dass beides auf gleicher Hhe beginnt? Und wie krieg ich meine Tabelle sinnvoll unter einem Bild zentriert?}
\end{minipage}
\hspace{10mm}
\begin{minipage}[t]{7cm}

\begin{center}
\textsf{\begin{tiny}
\begin{tabular}{l c l}
%\rowcolor[gray]{0.9} %buggy bei mir
Muh & 1234 & m \\
Maeh & 1234 & m\\
\end{tabular}
\end{tiny}}

{\rule{20mm}{5mm}}
\end{center}

\vspace{2mm}
\begin{center}
{\rule{\linewidth}{5mm}}
{\textsf{Abb.: Dies ist ein scharzer Balken.}}
\end{center}

\end{minipage}
...
edico