PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nickpages

rupi
29-01-2005, 11:37
Mhm ich bastle gerade an einer Internetseite auf der man sich registrieren kann und jeder user soll sich eine nickpage einrichten können!

Das mit dem registrieren funkt. schon einwandfrei (sprich man kann sich problemlos registriern, einloggen und seine einstellungen/sein passwort ändern). Es wird alles in eine MySql datenbank gespeichert!

So nun aber zu meiner eigentlichen frage:

Wie kann ich eine Nickpage erstellen die 1. nur für registrierte user zugänglich ist 2. der besitzer der np seine daten ändern kann 3. die bereits vorhandenen daten aus der db ausgelesen werden (z.b. username, homepage, wohnort etc,)

Wäre cool wenn einer von euch mir helfen kann bzw. mir einen script zur verfügung stellt.

thx im vorhinein
greetz rupi

`kk
29-01-2005, 12:31
Öhm, ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht so.
Was verstehst du genau nicht?

Prüf doch einfach, ob jemand eingeloggt ist.

Pingu
29-01-2005, 13:20
Wie kann ich eine Nickpage erstellen die 1. nur für registrierte user zugänglich istSich merken ob die Seite nur für Mitglieder oder für alle zurgänglich ist und dann prüfen, ob jemand eingeloggt ist.

2. der besitzer der np seine daten ändern kannPrüfen, ob der richtige eingeloggt ist.

3. die bereits vorhandenen daten aus der db ausgelesen werden (z.b. username, homepage, wohnort etc,)Wo soll jetzt hier das Problem sein. Ich denke, daß mit dem Registrieren und Ein- und Ausloggen hast Du schon hinbekommen. Dann ist dies wohl das geringste Problem.

Wäre cool wenn einer von euch mir helfen kann bzw. mir einen script zur verfügung stellt.Nö. Helfen bei konkreten Fragen tun wir geren, aber Deine Arbeit mache ich Dir nicht.

Pingu