PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Java-Programm Datei in Eclipse öffnen?



Matflasch
25-01-2005, 09:04
Hi,

blöder Titel, aber naja.

Geht immernoch um meinem JTree ;)
Dort sind nun alle Dinge über eine Anwendung aufgelistet. Alle Beans und alle Components sind nun schön sortiert im JTree.

Jetzt hatte ich die Idee, dass man aus dem Programm heraus (Klassennamen habe ich komplett) die entsprechende Datei direkt in Eclipse öffnen könnte.
Also Rechtsklick auf die Component im JTree -> Popup -> Datei in Eclipse öffnen.

Nur als Startparameter kann ich es ja nicht mit übergeben, wenn Eclipse eh läuft. Google hat mich dazu leider auch nicht weiter gebracht, da ich nur Startparameter gefunden habe.
Ist sowas eigentlich überhaupt möglich, oder muss ich dann ein Eclipse-Plugin dafür schreiben, dass er die Datei öffnen würde?

Ich sehe das Program da, dass man ja nicht an die laufende Eclipse-Anwendung kommt. Oder kann man über die PID daran kommen?
Wenn Eclipse bzw. die PID nicht existiert, könnte man es ja starten und beim Start mit übergeben.

Sollte aber generell doch wohl möglich sein, oder?

Bin für jede Hilfe bzw Denkanstoss dankbar!


Mfg, Matflasch


Die einfachste Idee wäre, die Datei in Windows einfach auszuführen und als Standard-Editor für *.java Dateien einfach Eclipse zu setzen. Dann will Eclipse jedoch ein 2.mal starten, daher fällt das leider weg :/

Boron
25-01-2005, 09:46
Kann man in Eclipse wirklich einzelne Java-Dateien öffnen?
Ich beobachte schon seit einen halben Jahr, dass ich nur Projekte öffnen kann. Eine einzelne Datei aufmachen habe ich noch nie geschafft.

Matflasch
25-01-2005, 09:54
Hmm ja, das stimmt schon. Hatte mich wohl falsch ausgedrückt ;)

Also die einzelne Datei will ich eigetlich nicht öffnen. Aber wenn man Eclipse startet, dann wird ja ein Projekt, ob es nun Java oder sonst was ist, automatisch geöffnet (das zuletzt benutzte). Hier werden aber eh nur Java-Projekte genutzt. Daher würde Eclipse starten und in die 'Java-View' gehen. Dort möchte ich dann die entsprechende Java Datei halt öffnen zum bearbeiten.

Praktisch als würde man im Windows-Explorer sein, macht nen Doppelklick auf ne Java-Datei und diese wird innerhalb des Java-Projekts in Eclipse geöffnet zum bearbeiten. Das ganze dann halt aus meinem Programm heraus.

Am besten wäre es, wenn Eclipse noch nicht gestartet ist, dass es dann gestartet wird und die Datei wird dann geöffnet, und wenn es gestartet ist, dass dann nur noch die Datei geöffnet wird (und entsprechende in die Java-Perspektive gewechselt wird).

Gibts sowas in der Art evtl schon?

Mfg Matflasch