PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellen mit Glade



Keeper
24-01-2005, 18:39
Hallo,
ich arbeite an einem Musikabspielprogramm a la amaroK und suche ein geeignetes Widget für eine Tabelle (zum Darstellen der Lieder). Eine gute Lösung ist CList, allerdings ist es deprecated und daher will ich es nicht mehr verwenden ...
Dann gibt es da natürlich TreeView. Sieht so ganz in Ordnung aus, nur kann ich weder den Titel der beiden Columns ändern noch habe ich eine Ahnung wie ich welche Hinzufügen kann etc.
Kann ja nicht sein das das einfach nicht geht.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vorschläge für andere Widgets sind auch willkommen!

MfG Keeper

pulp
24-01-2005, 20:25
h,

treeview ist schon das richtige widget.
den titel kanst mit:

gtk_tree_view_column_set_title (GtkTreeViewColumn *tree_column,
const gchar *title);
ändern.

http://developer.gnome.org/doc/API/2.0/gtk/GtkTreeViewColumn.html#gtk-tree-view-column-set-title

gruss pulp

Keeper
24-01-2005, 20:35
Jop, danke, das müsste mir eg helfen.
Aber auch nur eg. Das Problem ist, dass ich libglade benutze, also alles per xml konfiguriert wird. ISt ja eigentlich in Ordnung, aber ich hab mich vorher nie mit libglade beschäftigt, hab heute erst angefangen. Wo sind diese *½&$! XML-Dateien? Sind die in einer anderen versteckt?

Ich denk ich schau mir erstmal dazu ne Einführung an, mal sehn.

MfG Keeper

pulp
25-01-2005, 22:03
mmh treeviews werden von libglade noch nicht richtig untersützt.

wurde ich lieber als code schreibem (und bei glade nen platzhalter wie ne hbox oder so machen) dann die treeview da rein containern.

gruss pulp