Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MessageBox mit gtk#
Wie krieg ich mit gtk# ne simple MessageBox hin?
Eine Klasse Gtk.MessageBox gibts nicht und muss ich dafür jetzt wirklich ein eigenes Window erstellen? Ich will nur ne simple Fehlermeldung ausgeben...
http://www.go-mono.com/docs/index.aspx?link=T%3aGtk.MessageDialog
oh, das hab ich ja glatt übersehen....
thx a lot
Ok, aber folgendes Problem:
public static void inputError()
{
MessageDialog fehler = new MessageDialog(window_rechner, DialogFlags.DestroyWithParent, MessageType.Error, "Eingabefehler");
int result;
result = fehler.Run();
}
Da sagt er mir:
An object reference is required for the non-static field `window_rechner'(CS0120)
Versteh ich nicht ganz....
Nun, ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit C# nicht auskenne - aber rein von java her...
Du referenzierst in deiner statischen Methode wahrscheinlich auf eine Membervariable eines Objektes - das kann nicht gut gehen.
Du musst dieser statischen methode entweder das aktuelle window_rechner übergeben oder einfach nicht statisch machen ).
danke, da waren gleich drei Fehler drin
1. die Methode darf wie du gesagt hast nicht statisch sein
2. fehlte fehler.destroy()
3. ich hab einen Parameter vergessen, richtig muss es heißen:
public void inputError()
{
MessageDialog fehler = new MessageDialog(window_rechner, DialogFlags.DestroyWithParent, MessageType.Error, ButtonsType.Close, "Eingabefehler");
int result;
result = fehler.Run();
fehler.Destroy();
}
jo, wie gesagt bin ich nicht so der C# profi...