PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibTex gibt nicht alles aus ...



*samantha*
19-01-2005, 19:53
Hallo,

ich bin verzweifelt - hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, da ich mich schon den ganzen Abend durch Dokumentationen, Tutorials u.ä. lese.

Ich arbeite mit BibDesk und TeXshop unter Mac OS X.
Folgendes Problem: Obwohl alle Daten eingegeben sind, gibt mir BibTex beim TeXen (latex-bibtex-latex-latex) nur Autor, Titel des Artikels, Titel des Buches und Seitenzahlen des Artikels aus.
Obwohl eingegeben, fehlen Verlag, Ort, Herausgeber und Jahr der Veröffentlichung.

Vielleicht hab ich grundsätzlich was falsch gemacht, allerdings funktionieren alle anderen Einträge in der bib-Datei tadellos. Der einzige @arcticle-Eintrag funktioniert nicht.:

@article{metzler,
Address = {Stuttgart},
Author = {Hans Peter Syndikus},
Date-Modified = {2005-01-19 19:02:37 +0100},
Editor = {Oliver Sch{\"u}tze},
Journal = {Metzler-Lexikon antiker Autoren},
Pages = {S. 341-346},
Publisher = {Metzler},
Title = {Horaz},
Year = {1997}}

Was mach ich falsch? Seh ich den Wald vor Bäumen vielleicht nicht mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sam

PS: Sorry, sollte ich über die Suche die evt. schon vorhandene Antwort nciht gefunden haben!

edico
19-01-2005, 21:30
... so mal ganz spontan: da du nicht konkret wirst, was fehlt bzw. was an anderer Stelle nicht fehlt, kann ich dir nicht konkret weiterhelfen ...
... und trotzdem bin ich mir recht sicher, das Thema ist schon mehrfach angerissen worden - o ja, natürlich nicht exakt dein Thema, aber ich denke schon das Problem an sich.
Ich empfehle dir nachzuschauen, ob die ENTRY TYPES richtig sind - «When entering a reference in the database, the first thing to decide is what type of entry it is. No fixed classification scheme can be complete, but BibTeX provides enough entry types to handle almost any reference reasonably well. »
Ohne dass ich das jetzt geprüft habe, aber mir scheint dein @article «überfrachtet» zu sein - ich denke, immer noch so spantan - Fremdkörper sind u. editor, address, publisher oder sind die doch optional, dass ich das nicht weiss? Naja, mach mal ...
edico

*samantha*
20-01-2005, 20:30
Hallo edico - danke für die schnelle Antwort!

Der Tipp mit den entry types war absolut hilfreich.
Obwohl der article genau richtig war - von den required fields her klappt es mit dem inbook type besser.

Vielen Dank noch mal für den Tipp!
Grüße
Sam