PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forward und Inverse Search



gapl
16-01-2005, 20:11
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Forward und der Inverse Search zwischen Kile und KDVI. Der Anleitung gemäß habe ich die Datei srcltx.sty unter /usr/share/texmf/tex/latex/srcltx/ installiert und anschließend "texhash" ausgeführt. In KDVI habe ich als Editor für die Inverse Search Kile angegeben, in den Vorspann "\usepackage[active]{srcltx}" eingetragen und das gesamte Dokument anschließend kompiliert.

Wenn ich nun an einer beliebigen Stelle im Quelltext die Forward Search ausführe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Die Stelle in der DVI-Datei, die der Zeile 1 in der TeX-Datei /home/gapl/Documents/Textdocuments/einleitung.tex entspricht, wurde nicht gefunden."

Dazu Folgendes: Ich habe eine Datei master.tex angelegt, die den Vorspann enthält. Hier sind auch über \input{} die einzelnen Kapitel eingebunden. Die Forward und Inverse Search funktioniert, wenn ich mich in der master.tex bewege. Bei allen eingebundenen Dateien funktioniert sie dagegen nicht.

Es ist mir bisher nicht gelungen den Fehler einzugrenzen. Daher meine Fragen:
- Kann es sein, dass die Forward/Inverse Search nur in dem Dokument funktioniert, das den Vorspann enthält?
- Oder liegt es an dem \input{}-Kommando, das es nicht funktioniert?
- Spielt es eine Rolle, dass ich die Dateien nicht in einem Projekt organisiert habe, wie es Kile als Möglichkeit vorsieht?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße
gapl