PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIBTEX-Ausgabestil mit Editor und Autor



Neamtul
15-01-2005, 18:17
.... vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum schon einmal mein Problem geäußert: ich brauche für die bibtex-Einträge @book und @inbook die Ausgabe des Editor und Author Feldes.

der style (und auch alle anderen die mir zusagen) authordate3 schaft immer nur author! und läßt den editor unter den Tisch fallen.

Falls niemand einen entsprechenden Stil kennt, wie kann ich den authordate3 style umschreiben, so dass editor und author ausgegeben werden??

Vielen Dank für Eure Antworten

P.S. gibt es ein gutes Buch oder eine Dokumentation für Bibtex?

edico
15-01-2005, 18:45
It can take a while to learn what the reference types are, and what fields each type has available (and which ones are required or optional, etc). So, look at this entry type reference and also this field reference for descriptions of all the fields.
Du must dich mit Entry types auseinander setzen, weil nur ganz bestimmte auch bestimmte outputs generieren. Ich habe jetzt keinen Link parat - aber hier auf dem Brett ist viele Male auch dieses Themas abgearbeitet worden, dann ist bei jedem Stil (natbib ...) eine in der Regel umfassende Manpage, ansonsten ist das www voll davon.
edico

P.S. Google mal nach Ki-Joo Kim, A BibTeX Guide via Examples, 2003 (pdf document)

bischi
15-01-2005, 20:09
Vielleicht hilft dir einer der Bibtex-Links meiner HP: www.walfisch.ch.vu

MfG Bischi